Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Out of Memory

von SourCrowd » Mo 28. Jan 2013, 15:55#1

Hallo Leute,

ich bin bin ziemlich genervt weil ich mich endlich nach Feierabend habe und auf Minebench gefreut habe, aber ich habe seit heute immer Probleme mit Minecraft. Nach kurzer dauer flieg' ich immer aus dem Spiel und meldet mir immer "OUT OF MEMORY" was kann man da gegen tun?

Ich wäre sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könntet.

Sony VAIO
Windows 8
CPU: 2x 2.4 Gh
RAM: 4 GB
Grafikk.: Intel Grafik HD

Java: Version 7 Update 11

LG:
SourCrowd

€dit: Ach mist, ich hab nicht aufgepasst in welchem Forum ich bin. Könnte das bitte jemand verschieben?

von Jostb2 » Mo 28. Jan 2013, 16:08#2

Das heißt, we du dir vielleicht schon gedacht hast, soviel wie: Speicher voll!
Das kam bei mir auch früher sehr oft! Ich habe darauf 2 von 7 Texture Packs gelöscht. Und zwei unnötige Single Player Welten! Wenn die Warnmeldung immer noch kommt, musst du deine, wenn du welche installiert hast, Mods löschen! Was natürlich auch sein kann, ist das es an den Multiplayer Welten liegt...dann müssen ein paar von denen Weg! Wenn die Meldung immer noch kommt, was ich mittlerweile bezweifle :D , kannst du nun deine Screenshots löschen...bis du am Ende gar kein Minecraft mehr hast :D Spass
Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Jostb2

von Tumani007 » Mo 28. Jan 2013, 16:18#3

Hast du windows 32?
Zeig mal deinen F3-Bildschirm.

von SourCrowd » Mo 28. Jan 2013, 16:24#4

Jostb2 hat geschrieben:Das heißt, we du dir vielleicht schon gedacht hast, soviel wie: Speicher voll!
Das kam bei mir auch früher sehr oft! Ich habe darauf 2 von 7 Texture Packs gelöscht. Und zwei unnötige Single Player Welten! Wenn die Warnmeldung immer noch kommt, musst du deine, wenn du welche installiert hast, Mods löschen! Was natürlich auch sein kann, ist das es an den Multiplayer Welten liegt...dann müssen ein paar von denen Weg! Wenn die Meldung immer noch kommt, was ich mittlerweile bezweifle :D , kannst du nun deine Screenshots löschen...bis du am Ende gar kein Minecraft mehr hast :D Spass
Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Jostb2

Ich hab nur eine einzige Welt, eine einzige Textur & eine einzige Online Server drin und eine einzige Mod. Rei's Map mehr nicht.
Hammer ey, ich frag mich jetzt so langsam, warum muss das Spiel ausgerechnet über Java laufen.

Tummani007... mein was?

von Tumani007 » Mo 28. Jan 2013, 16:34#5

SourCrowd hat geschrieben:Tumani007... mein was?

:D Wenn du beim laufendem Spiel F3 drückst. :lol:
Aber das Betriebssystem ist wichtiger.
Zuletzt geändert von Tumani007 am Mo 28. Jan 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

von tadabutcha » Mo 28. Jan 2013, 16:37#6

ggf musst du Fn + F3 drücken

von SourCrowd » Mo 28. Jan 2013, 17:05#7

jens98999 hat geschrieben:ggf musst du Fn + F3 drücken

mit FN und F3 mache ich nur mein Lappi leise.

Tumani007 hat geschrieben:Wenn du beim laufendem Spiel F3 drückst.
Aber das Betriebssystem ist wichtiger.

oh... ups.
Zuletzt geändert von SourCrowd am Mo 28. Jan 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

von Tumani007 » Mo 28. Jan 2013, 17:10#8

........ Ich brauche die andere Seite ........

von SourCrowd » Mo 28. Jan 2013, 17:18#9

ohje =)

Nachtrag: Bin wieder rausgeflogen -.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Tumani007 » Mo 28. Jan 2013, 17:30#10

Steht bei dir bei den Videoeinstellungen etwas unten in roter schrift, wenn du die Renderdistanz auf weit einstellst?