Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Apotheke

von Luki0504 » Sa 19. Jan 2013, 02:50#1

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu auf eurem Server und ich merkte das mir irgendwas vertrautes fehlt. Nach langem Nachdenken fiel es mir ein eine Apotheke.Ich denke mir wäre das nicht etwas was man bauen könnte auf den anderen Servern auf den ich gespielt habe gibt es sowas auch. Man kann da Tränke kaufen/verkaufen und es gibt einen "Todesschutzraum". Das heißt das wen man sich in diesen raum portet löscht man sich weil der Boden mit Wasser bedeckt ist. Wenn ihr die Idee gut findet schreibt es mir rein und wen nicht auch .

Danke Euer Luki0504

von entfernt » Sa 19. Jan 2013, 10:33#2

Luki0504 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich bin relativ neu auf eurem Server und ich merkte das mir irgendwas vertrautes fehlt. Nach langem Nachdenken fiel es mir ein eine Apotheke.Ich denke mir wäre das nicht etwas was man bauen könnte auf den anderen Servern auf den ich gespielt habe gibt es sowas auch. Man kann da Tränke kaufen/verkaufen und es gibt einen "Todesschutzraum". Das heißt das wen man sich in diesen raum portet löscht man sich weil der Boden mit Wasser bedeckt ist. Wenn ihr die Idee gut findet schreibt es mir rein und wen nicht auch .

Danke Euer Luki0504

Erstmal das ist eine gute Idee, aber Minebench hat ja Kaufhaus und alles wo man solche Sachen ja auch kaufen kann also es ist eine gute Idee aber braucht man im momment nicht es gibt sehr viele Verkäufer.

Naja das ist meine ansicht aber ist ne gute Idee Luki0504!
gez.Lubjan
entfernt

von mottiger » Sa 19. Jan 2013, 12:00#3

Du könntest natürlich im Freebuild eine Apotheke bauen und dann Shops erstellen, bei denen halt nur Tränke und Trankzubehör verkauft werden darf. Wenn das bisschen toll aussieht und mit Apothekenschnickschnack dekoriert wird, wird das sicher auch ein erfolgreiches Projekt.
12

von Luki0504 » Sa 19. Jan 2013, 12:12#4

Also es geht mir darum das man wirklich eine Apotheke baut also auch mit Tresen und Spielern die über den Tresen verkaufen/kaufen. Ich finde sowas ist näher an der Realität und sieht besser aus. Und ich finde sowas wie die Apotheke könnte man auch ins Kaufhaus stellen aber noch einen extra Warp-Point machen also z.b. /warp apo oder so, für den Todesschutzraum /warp dsr oder lang Death savety room. Ausserdem wäre es besser es nicht im Freebuild zu machen weil da findet man es nicht zu Fuß oder ganz schlecht.

Wenn ihr noch Ideen habt zum verbessern schreibt es rein ich würde mich sehr freuen.

Euer Luki0504

von tadabutcha » So 20. Jan 2013, 06:42#5

du meinst so eine art extra-marktplatz/handelsplatz für Tränke?

Aber eins kann ich dir sagen:
Da wird sich keiner den ganzen tag lang hinstehen, denn so gut besucht wird die nicht sein :P
Nicht jeder braucht mal einfach so 20 Tränke :D

von GeniusWalrus » So 20. Jan 2013, 14:32#6

Einen Todesschutzraum kann sich jeder selbst machen. Einfach den Homepunkt im Wasser setzten. Wer kein Macro hat wird eh schneller "/home" schreiben können als noch groß zu überlegen wie der Warpname von dem Schutzraum nun nochmal war.
Grade wenn dieser "/warp dsr" oder "/warp Death savety room" heißt ;).

von Jostb2 » So 20. Jan 2013, 15:09#7

Ich verstehe das Mit dem Schutzraum nicht...

von GeniusWalrus » So 20. Jan 2013, 16:10#8

Jostb2 hat geschrieben:Ich verstehe das Mit dem Schutzraum nicht...

Eigentlich nur ein "Wasserbecken" wo du dich hinporten kannst, wenn man mal brennt. Was also sowieso jeder Spieler mit dem Homepunkt haben sollte der zu faul ist einen Wassereimer mitzuführen.

von leonsmuffin » So 3. Feb 2013, 11:18#9

Auch wenn der Thread schon älter ist...Es gibt doch schon eine Apotheke! In der vergessenen aber wunderschönen Wüstenstadt :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.