Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pirate Bay

von Bardo » Di 15. Jan 2013, 22:11#1

Hallo community, hallo Staff
ich hab ein paar fragen zu einem neuen Projekt was ich gerne in gang bringen würde.
-1 ich habe schon ein passendes gebiet gefunden was sich im freebuild befindet wird dieses gebiet "abgesteckt"
oder gelten die regeln fürs freebuild?
-2 wie gebe ich rechte für Bauhelfer etc in diesem gebiet (wegen griefing?) bauen dürfen
-3 Bau mats trägt der erbauer und die helfer?
-4 hab ich was vergessen?

Info: Der Themenpark soll alles von Piraten enthalten(keine gegenwart)aber jeglicher film, Spiel, Comic etc
kurz als bsp: Fluch der Karibik Tortuga, WoW Beutebucht, klassig Der rote Korsar und natürlich aus dem 16-18 jahrhundert

Gruß Bardo aka Thomas

von Phoenix616 » Mi 30. Jan 2013, 13:33#2

Zu 1. allgemein gelten natürlich die Regeln des Freebuilds. Wenn du markiert hast wo dein Gebiet ist und jemand anders drauf baut gilt das als Griefing. Wenn das zu häufig auftritt und/oder dein Projekt weit genzu fortgeschritten ist können wir das auch saven.

Zu 2. wenn es dann gesavet ist kannst du mit /region addmember regionname spielername Mitbauer der Region hinzufügen, Den Namen der Region findest du mit einem Rechtsklick mit einer Feder auf einen Block in dem gesicherten Gebiet heraus.

Zu 3. generell ja, allerdings gibt es oft hilfsbereite Spieler und/oder Teammitglieder die vorallem bei Projekten mit dem Potential schön zu werden gerne Material sponsorn (am Besten du stellst Spendenkisten auf, Chestshop mit Ankauf zu 0.1b). Dazu brauchst du natürlich auch schon etwas zum zeigen, also scheue dich nicht davor Bilder vom Fortschritt hier reinzustellen oder es anderen Spielern ingame zu zeigen.

Zu 4. nicht dass ich wüsste. Vllt. Koordinaten damit interessierte Spieler auf der Livemap zuschauen können ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild