Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Backup / Neustart

von Froster2406 » So 6. Jan 2013, 09:39

Liebes Minebench-Team,
könntet ihr nicht sagen wir jede Stunde/all 2 Stunden ein Backup machen und all 3-4 Stunden einen Neustart?
Denn, wenn ihr all 1-2 Stunden Backups macht, verlieren die Spieler ihre Items weniger und mit den Neustarts würde auch der Server besser und lagfreier laufen.


Froster2406
Low Gravity
Download:
SPOILER

von Nic44o » So 6. Jan 2013, 12:54

der Server besser und lagfreier laufen
bei noch mehr Backups ?
Denn, wenn ihr all 1-2 Stunden Backups macht, verlieren die Spieler ihre Items weniger
Wie oft kommt das denn vor dass Spieler ihre Items verlieren ? Wenn dann tun sie es selber. Ein Backup löscht die Items ja nicht, sondern setzt alles um x Stunden zurück.

Im Gegenteil
Deffdapp (Im Chat): Jetzt hab ich meine verlorene Diarüssi wieder
8-)

all 3-4 Stunden einen Neustart?
Neustarts gibts auch schon viele. Es reicht normal auch einer pro 24h und der Server macht glaub 2 oder mehr pro Tag :P
Bild

von Realkratze » So 6. Jan 2013, 13:03

Es gibt einmal pro Tag einen geplanten Restart, der geschiet um 4 uhr morgens, dieser ist notwendig. Alle anderen sind nicht geplant. Haben Gestern sehr langeversucht einen Fehler zubeheben der zu Serverabstürze geführt hat. Ging leider länger als wir gedacht haben, da der Fehler nicht reproduzierbar war.
Bild

von Mediens » So 6. Jan 2013, 13:04

soweit ich das weiss:
- ein neustart pro tag um die 4 uhr rum
- mehr backups mehr mögliche laggs, abhängig von der spielerzahl, server belastung usw.
- mehr backups kostet mehr speicherplatz
- mehr speicherplatz kostet mehr für die owner

von Removed Account » So 6. Jan 2013, 13:05

Kommentar :D
Die Rüssi habe ich nicht iwie beim PvP oder so verloren, sondern weil mein PC crashte, als ich gerade unter Wasser war. Als ich zehn Minuten später wieder n'Bild hatte, waren meine Items weg.

Mir ist aufgefallen, dass sich sonst aber sehr viele Spieler über iwelche Verluste beklagen. Ich weiss jetzt nicht, wie viel davon stimmt und was erschwindelt ist. :D
Removed Account

von zaiyers » So 6. Jan 2013, 13:30

Gestern gab es nach dem Crash wohl einen Reset.

Das Backup letzte was wir hatten war gerade mal 1h neuer als der Stand auf den zurück gesetzt wurde.
Da das aufspielen eines kompletten Backups
locker auch noch 30 Minuten in anspruch genommen hätte war es das nicht wert.

Backups werden alle 4 Stunden erzeugt und verursachen Lags.
Mehr Backups sind nicht in unserem oder eurem Interesse.

Ich weiss jetzt nicht, wie viel davon stimmt und was erschwindelt ist. :D

Das wissen wir auch nicht. Deswegen gibt es nie Rückerstattungen von Items.

und mit den Neustarts würde auch der Server besser und lagfreier laufen.

Unsinn, ist doch kein Windoof-System. :mrgreen:
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von JaywalkerX » Di 8. Jan 2013, 12:23

Also das Items verschwinden hat sich bei mir nur ein Mal merkbar gemacht, als die Verzauberung einer Dia-Hacke und mein Netherstern verschwunden sind ;) Ansonsten läuft der Server im Vergleich zu anderen doch relativ laggfrei? :)
Outburst hat geschrieben:Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..

Gebannter User hat geschrieben:Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von Outburst » Mo 14. Jan 2013, 14:47

Deswegen gibt es nie Rückerstattungen von Items.

Das finde ich echt schade.
Klar gibt es einige Spieler, die sich so Sachen unrechtmäßig besorgen wollen.
Und genau da beginnt dann die Ungerechtigkeit für den einen Spieler, der, (so wie Ich auch :( ) ein geiles Item durch nen Bug/Lag/was auch immer verloren hat.
Vielleicht ist es die einzige Lösung, vielleicht auch nicht.
Wenn ich mir mal solche Berichte durchlese (z.B. susanopasi etliche Diawerkzeuge) und mich dann in diese Personen hineinversetzte tut das echt weh.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast