Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Monsterfallen

von TNT_Miner98 » Fr 4. Jan 2013, 10:11#1

Hey, ich hab mal eine Frage zu Monsterfallen.
Ist es verboten, eine Falle zu besitzen, die zu einer XP Falle "umgebau" werden kann?
Ich habe nämlich unter meinen (leider noch im Bau befindlichen) Haus eine Falle.
In den Regeln steht ja:

"Da die Mobanzahlen von Minecraft her pro Chunk begrenzt sind, ist es gegenüber den anderen Spielern unfair Mobfallen zu besitzen, wo die Mobs NICHT getötet werden."

Das würde ja heisen, das weniger Mobs an der Oberfläche der Chunks meiner Falle Spawnen würden, wenn sie als XP Falle genutzt werden würde, aber ich hätte doch keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, da auf den Chunks wo meine Falle steht auch mein Haus ist, und andere Spieler dort sowieso keine Mobs töten könnten. :?:

Wäre es also verboten meine Falle manchmal als XP Falle zu verwenden?

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

von Removed Account » Fr 4. Jan 2013, 10:55#2

Durchaus nicht. Der Sinn der Regel ist zu verhindern, dass sich einer neben ne Sammelfalle setzt und nach ner Stunde AFK wieder vorbei kommt. Ich weiss nicht genau, was du unter "XP-Falle verstehst", aber wenn du die Monster selber gleich tötest ist das in Ordnung.

Wenn durch deine Anwesenheit ständig Monster gespawnt werden, solltest du zumindest einen Switch haben. So dass die Monster direkt verbrennen/ertrinken etc., wenn du nicht gerade in der Falle bist, um XP zu erhalten. (Vorzugsweise Lava/Feuer, da dann keine Items rumliegen, die du immer wieder aufsammeln musst) Also setzt du iwo nen Piston, der die Monster entweder in deine XP-Farm (z.b. 23 Block tiefes Loch) oder in ne Lavagrube schickt. :D
Removed Account

von TNT_Miner98 » Fr 4. Jan 2013, 11:00#3

Ja, meine Falle kann durch Pistons eingestellt werden.
Danke für die Antwort, genau das hab ich gemeint, das ich XP kriegen kann, wenn ich sie brauche,
und meine Falle sonst tötet, von ewig AfK stehen halt ich sowieso nix. :lol:

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

von Removed Account » Fr 4. Jan 2013, 14:12#4

Nur zum ganz sicher sein, bitte noch ne Antwort vom Team:
Ich habe jetzt zwei Spawner gefunden, und würde gerne ne XP-Farm machen. Einer aus meinem Clan, sagt, sein Bro sei wegen sowas ähnlichem mal bestraft worden.
Frage: Wenn ich die Spawner mit Redstonelampen ausleuchte, die nur dann ausgehen, wenn man in der Killzone steht, geht das dann in Ordnung?
Removed Account

von Rene_Z » Fr 4. Jan 2013, 16:51#5

Solange du dafür sorgst, dass sich dort nicht viele Mobs ansammeln, ja.
Also du darfst dann nicht AFK in der Killzone stehen bleiben, solange du das nicht machst sollte es ok sein.

Aber es kann ja trotzdem noch jemand vom Team bestätigen ;)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Phoenix616 » So 6. Jan 2013, 03:42#6

Bei einer XP-Farm dürfen die Mobs den Chunk in dem sie gespawnt sind NIE verlassen! Dann und nur dann wäre eine XP-Farm erlaubt! Ansonsten ist es eine Sammelfarm.

Wenn sie trotzdem Mobs ansammelt dann müsst ihr mit den Konsequenzen rechnen (Verstoß gegen das Verbot von Sammelfarmen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Drachi » So 6. Jan 2013, 11:01#7

Wiso werden keine xp farmen gesavet?

von Mediens » So 6. Jan 2013, 13:10#8

wer savt denn bitte noch xp farmen? früher wurden nur xp-farmen gesichert die die mobs gleich töten. sie somit den chunk nicht verlassen können.

von zaiyers » So 6. Jan 2013, 13:36#9

Drachi hat geschrieben:Wiso werden keine xp farmen gesavet?

Weil dir bekannt ist, das Sammelfarmen verboten sind, solltest du froh sein, dass sie nicht direkt abgerissen wurde.
Derjenige der zum saven vorbei kam hat wohl mal so getan als hätte er sie nicht gesehen.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von Drachi » So 6. Jan 2013, 15:46#10