Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

villigaer

von bambamm72 » Fr 4. Jan 2013, 08:23#1

hallo minebench team

ich bin relativ neu auf dem server und es gefällt mir sehr gut hier, doch leider musste ich feststellen das es gar keine freien dorfbewohner mehr gibt, so das man welche bei sich ansiedeln könnte.
Gibts da eine lösung, vielleicht die vorhandenen villiger dürfer wieder besiedeln, oder sie sonst irgendwie den spielern zur verfügung stellen (servershop) ?
wäre cool wenn es dafür eien lösung gibt

danke im vorraus
bambamm72

von Removed Account » Fr 4. Jan 2013, 09:23#2

Exakt beim Servershop hat es ca. 8 Dorfbewohner in nem Shop drin. Auch wenn du in das Kaufhaus gehst hat es gleich links mehrere Dorfbewohner. Zufällig gespawnte Zombie-Dorfbewohner kannst du ebenfalls fangen und zurückverwandeln, indem du ihnen ne Splash Potion of Weakness anwirfst und ihnen dann einen Goldenen Apfel gibst. ;)
Removed Account

von bambamm72 » Fr 4. Jan 2013, 09:26#3

okayyyyy
gibt es einen ort wo diese zombie dorfbewohner immer wieder mal spawnen, vielleicht an einem ort wo ich sie mit ner eisenbahn abholen kann ?

von Removed Account » Fr 4. Jan 2013, 09:51#4

Nein, sie haben das normale Spawnverhalten von Mobs. Ein spawnender Zombie hat eine Chance von 5%, dass er ein Zombie-Villager wird. Suche dir eine übersichtliche Ebene in der Nähe deines Hauses und halte dort halte dort nach einem Ausschau. Dann kannst du ihn in dein Haus locken, einsperren und kurieren. Ist ein wenig aufwändig, ich würde daher eher in einen der Shops gehen.
Removed Account

von bambamm72 » Fr 4. Jan 2013, 10:00#5

hmm okay also aussichtslos, sie wieder auf der karte zu verbreiten und die noch vorhandenen "geister-dörfer" wieder zu beleben ?

ich bedanke mich aufjedenfall, an dieser stelle für die ausführliche und kompetente antwort.

ps. ein hoffnungsschimmer, vielleicht ist es ja möglich diese im shop käuflich zu erwerben oder sie einmalig als server event wieder anzusiedeln :-)

von zaiyers » Fr 4. Jan 2013, 14:51#6

Wenn du in einem leeren Villagerdorf eine PE erstellst können wir das auch wieder besiedeln.
Wir wissen garnicht wo es überall Villagerdörfer gibt, deswegen musst du uns darauf aufmerksam machen. ;)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von bambamm72 » Fr 4. Jan 2013, 15:54#7

was ist eine pe ?

die koords der dörfer wäre kein problem, kostet nur ein paar stunden , das würd ich machen :-)

von Removed Account » Fr 4. Jan 2013, 17:23#8

Eine PE ist eine Petiotion ans Team, würde eig. im Tutorial stehen. ;)
Mach einfach vor Ort: /pe new Hier hat es ein leeres NPC-Dorf, das bitte besiedlet werden soll.
Removed Account

von bambamm72 » Fr 4. Jan 2013, 18:20#9

ok mach ich danke :-)

von bambamm72 » Sa 5. Jan 2013, 01:14#10

ok ich hab mal drei pes gesendet :-)