Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kampfarena

von JaywalkerX » Mi 2. Jan 2013, 07:45#1

Hey Leute,
Ich hab mir mal das nächste Großprojekt überlegt und wollte euch das auch direkt mal vorstellen :P

Und zwar habe ich vor, eine private Kampfarena (für maximal 5 Teilnehmer pro Runde) zu bauen. Sie soll aus verschiedenen Proben bestehen wie z.B. ein Turm aus Eis oder ein Piston-Weg ;)

Jeder der Mitspieler legt einen Einsatz von 3 Diamanten (noch nicht festgelegt) ab und hat die Chance, am Ende des Spiels, 12 zu gewinnen.

Grundlegende Regeln:
-Tränke sind NICHT erlaubt.
-Rüstung ist erlaubt, erhält der Teilnehmer aber nicht zurück, falls er stirbt.
-Hacken ist sowieso nicht erlaubt ;)

Genaueres geb ich dann nochmal bekannt, wenn ich es selber weiss :D
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

von JaywalkerX » Mi 2. Jan 2013, 08:03#2

Welche Stadiontreppen findet ihr am Besten? Meine Favoriten sind die ganz rechts. :)
Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von JaywalkerX » Do 3. Jan 2013, 13:11#3

Kleiner Zwischenstand für die, die es interessiert ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Nic44o » Do 3. Jan 2013, 22:53#4

1. Warum gehst du nicht einfach ins Mittelalter ? (das würde 3. teilweise widerlegen)
iAwesomee zieht doch jeden ab.

2. Wo sind die Treppen auf deinem 2. Bild ? (ich nehm mal an die Arena ist noch nicht fertig)

3. Die Idee mit den verschiedenen Böden ist super - Arenen gibt es aber zur Genüge.
Bild

von JaywalkerX » Do 3. Jan 2013, 23:58#5

Nic44o hat geschrieben:1. Warum gehst du nicht einfach ins Mittelalter ? (das würde 3. teilweise widerlegen)
iAwesomee zieht doch jeden ab.

Geht ja nicht ums PVP mit gegenseitigem bekämpfen ;) Ich werde einen Jump'n'Run Kursus bauen, der wohl auch für iAwesomee neu sein wird :)

Nic44o hat geschrieben:2. Wo sind die Treppen auf deinem 2. Bild ? (ich nehm mal an die Arena ist noch nicht fertig)

Die hab ich nur im Kreativ-Modus im Singleplayer vorgebaut zur Veranschaulichung.

Nic44o hat geschrieben:3. Die Idee mit den verschiedenen Böden ist super - Arenen gibt es aber zur Genüge.

Danke! Je größer die Vielfalt, desto besser ;)

von JaywalkerX » Fr 4. Jan 2013, 00:04#6

Aktuellster Stand

von Nic44o » Fr 4. Jan 2013, 11:10#7

Geht ja nicht ums PVP mit gegenseitigem bekämpfen ;) Ich werde einen Jump'n'Run Kursus bauen, der wohl auch für iAwesomee neu sein wird :)

Dann hab ich "Kampfarena" wohl falsch interpretiert.

Danke! Je größer die Vielfalt, desto besser ;)

Das stimmt. Ich dachte da spontan an kämpfen in der Arena im Sinne von PVP, aber wenns hauptsächlich um Schnelligkeit geht dann ist das was anderes. ;)
Bild

von JaywalkerX » Fr 4. Jan 2013, 17:10#8

Stage 1 und Stage 2 stehen und sind funktionsbereit :)

von JaywalkerX » Fr 4. Jan 2013, 23:56#9

Stage 3 und die Tribünen sind nun auch fertig, Stage 4 im Bau ;)

Denke mal, dass ich morgen fertig werde mit dem Jump'n'run und baue dann noch das Stadion fertig.