Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

problem!

von sonnenhold » Di 1. Jan 2013, 20:44#1

hallo:)

so ich bin gerade mit meinem neuen laptop in meiner neuen wohnung angekommen. wollte mir natürlich gleich erstmal minecraft downloaden, habe das auch getan bei chip.de, aber das klappt nicht. wenn ich mich mit meinen daten einloggen will, dann bekomm ich ne fehlermeldung not downloaded.

was muss ich tun?

von Rene_Z » Di 1. Jan 2013, 21:00#2

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn du versuchst im Offline-Mode zu spielen. Lade dir Minecraft am besten direkt von minecraft.net (hier) herunter und achte darauf, dass du auch eine Internetverbindung hast. Wenn es nicht klappt, sollte normalerweise eine Fehlermeldung erscheinen.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von LEBOVIN » Di 1. Jan 2013, 21:03#3

Ich weiß jetzt nIcht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich versuche auf http://www.minecraft.com zu gehen steht dort bei mir das die Seite down ist. Könnte vielleicht der Grund sein ? Denn ansonsten hätte ich mir minecraft auch KOSTENLOS dort gedownloaded.
MfG LEBOVIN
Edit : jup ist ja .net aber auch das gehr bei mir nicht ?
Edit2 GEHT WIEDER :D
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Falls ihr Fragen zu Redstoneschaltungen habt--> PN an mich! :D

von sonnenhold » Di 1. Jan 2013, 21:38#4

cool danke und so, aber es funzt immer noch nicht. ich bin auf die seite gegangen konnte mich dort auch anmelden und auch den download für windows durchführen. die datei steht auch in meiner downloadliste auf dem rechner, ich kann es sogar öffnen, aber wenn ich dann meine daten eingebe, sagt er wieder login failed und unterhalb steht not downloaded :evil:

von Rene_Z » Di 1. Jan 2013, 21:45#5

Da ist doch das Problem: "Login failed"
Deshalb versucht der Launcher Minecraft offline zu starten, was natürlich nicht geht, da die Spieldaten noch nicht heruntergeladen wurden.

Warum der Fehler auftritt kann viele Gründe haben:
  • Benutzername/Passwort falsch
  • Login-Server down (siehe http://help.mojang.com)
  • kein Internetzugang
  • minecraft.net wird durch eine Firewall/Router/wasAuchImmer gesperrt
  • DNS-Fehler

Versuche so viele Ursachen wie möglich auszuschließen, um das Problem einzugrenzen. :)

EDIT: Zur Zeit scheinen die Login-Server etwas "wackelig" auf den Beinen zu sein. :D
Wenn es wirklich daran liegt, einfach mehrmal versuchen, dann sollte es klappen. Wenn nicht, dann liegt es an etwas anderem.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von sonnenhold » Di 1. Jan 2013, 21:58#6

hm passwort/username war auf jeden fall richtig und an den servern kann es auch nicht liegen. war ja vorhin mit dem rechner meiner mutter auch online und ich hab es auch gestern schon versucht mit dem laptop und da hatte ich die gleiche fehlermeldung.

ich spring gleich im kreis wenn das nicht bald klappt hier :D

von sonnenhold » Di 1. Jan 2013, 22:03#7

als ich es bei meiner mom geladen hatte, da ging alles so schön einfach. einfach auf chip gedownloaded, angemeldet und es ging sofort.

man ey

von Elyryn » Mi 2. Jan 2013, 12:32#8

Also wenn's dasselbe Problem ist, das ich auch shcon hatte: Überprüf mal, ob das Datum auf deinem Computer richtig ist. Falls nicht: Stell es richtig. Dann ging's bei mir wieder problemlos.
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

von sonnenhold » Mi 2. Jan 2013, 19:55#9

danke für den tipp elyryn, aber da stimmt alles

von sonnenhold » Mi 2. Jan 2013, 20:04#10

es funzt!!! es funzt!!!

ein weiteres mysterium was sich nie aufklären wird. ich hab es heute einfach nochmal neu geladen und siehe da ohne iwelche porblem fängt es an zu laufen.

happy again :D