Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

wann hören diese rollbacks auf?

von sonnenhold » Mi 26. Dez 2012, 00:22

das ist eine frage die ich mir seit heute stelle.

gestern war es ja nicht so schlimm, da ging es nur um meine badezimmer inneneinrichtung. das ist ja schnell gefixt.

aber wenn einem durch nen rollback oder sonstiges sämtlich dia hacken verloren gehen und man dafür nicht mal die level zurück bekommt, dann ist das schon ganz schön ärgerlich.

hier mal ne liste was alles verschwunden ist.

3 diaschaufeln
2 diahacken effi 1
1diahacke haltbarkeit 1
1diahacke effi 4
1 diahacke glüc k3 effi 4 haltbarkeit 3 ( die wurde auch schon mehrmals repariert)

das sind insgesamt über 90 level die da einfach mal weck sind und das ist eben nicht mal schnell gemacht

von Premx » Mi 26. Dez 2012, 03:00

Hallo,

Wir beobachten die Server-Crashes die letzten Tage sehr genau und versuchen sie durch ständige Updates seitens der Entwickler möglichst gering zu halten. Mit diesem Problemen kämpfen derzeit nicht nur wir, auch andere große Server sind von diesem Problem betroffen.

Die Ursache des Problems ist bereits bekannt doch eine Lösung ist schwierig. Es kam schon öfters vor das wir selber Fehler in der Serversoftware fixen mussten, bevor ein offizielles Update zur Verfügung stand.

Besonders problematisch ist es, wenn es, wie aktuell ums Chunks handling geht.

Wir wissen wie sehr ärgerlich es ist Gegenstände zu verlieren die man sich hart erarbeitet hat und führen vermutlich öfters als so manch anderer Server automatisierte Backups durch und nutzen externe Datenbanken um Welten zu rekonstruieren um den Datenverlust so gering wie möglich zu halten. Allerdings ist Minecraft noch immer in heftiger Entwicklung wodurch wir solche Dinge nicht ganz vermeiden können.

Wir hoffen natürlich das es sich in den kommenden Tagen bessert und spielen weiterhin Fixes ein.
Steht auf Humanes Gemüse!

von sonnenhold » Mi 26. Dez 2012, 04:02

das hört sich sehr gut an!

ich danke für die kenntnissnahme :)

von sonnenhold » Mi 26. Dez 2012, 04:05

und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da alles an arbeit dahinter steckt muss ich an dieser stelle noch mal ein grosses lob aussprechen.

cooler server!!!