Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft

von iAwesomee » Di 18. Dez 2012, 14:14#1

Hey Leute, hoffe dass das hier der richtige Bereich ist dafür..Also, zu meinem Problem:

Als ich mich gestern Abend auf Minebench joinen wollte, da blieb mein Minecraft immer bei "Login" stehen. Hab's öfters versucht und auch einmal ~30 Minuten gewartet, doch es blieb immer und immerwieder stehen und Minecraft hing sich auf.
Da ich dachte, dass es an MC liegt, hab ich mal alle Dateien aus dem ".minecraft" Ordner gelöscht und es dann erneut versucht. Ich bekam die Frage, ob ich wohl updaten möchte, ich drückte auf nein. Dann hat er erstmal alles geladen, doch ist dann bei "Done loading" stehen geblieben.. hab's auch mehrmals versucht. Ich hab es ebenfalls probiert, indem ich auf "Yes" drückte, doch dann blieb er immer bei "Download packages" stehen...

Nun ist meine Frage, ob euch das Problem evtl. bekannt ist und ihr mir helfen könntet, das Problem zu beheben.
Danke im Vorraus!

mfg iAwesomee.
Bild

Bild

von build_er123 » Di 18. Dez 2012, 17:04#2

evtl. ist es ein java fehler
update mal java, bzw. installiere es neu.
ich hatte schon öfter solche fehler unter linux.
ich spiele deswegen minecraft nur noch unter windows.

von iAwesomee » Di 18. Dez 2012, 17:08#3

Ok, ich deinstallier mal Java und danach installier ich alles neu ! :)

EDIT: 1. Es hat nicht funktioniert. :(
2. Wenn ich den Launcher von MC starte, dann ist oben in dem Fenster doch meist irgendetwas zu MC, doch bei mir
ist das Fenster grau und dort steht : " <html><body><font color="#808080"><br><br><br><br><br><br><br><center>Loading update news..</center></font></body></html> "
3. Habe auch bisschen mit meinem Cousin geredet und der meinte, dass wohl irgendwas mit meinem Internet sein
kann. Kann das sein? Mein Ping im TS ist immernoch der gleiche und eben beim Download ist mir auch nichts
ungewöhnliches aufgefallen.
Bild

Bild

von build_er123 » Di 18. Dez 2012, 18:00#4

liegt dann wahrscheinlich an den mojang-servern.
probier es an einem anderen rechner (mc zu starten)
wenn es funktioniert kannst du ja dein login speichern und die dateien auf deinen rechner kopieren

von iAwesomee » Di 18. Dez 2012, 18:28#5

Meinst du, dass da allgemein "login" dran schuld ist, ich meine, weil der bei dem "Download Packages" oder bei dem "Done loading" auch stehen bleibt. ._.

EDIT: Gestern Nachmittag ging es noch! :o
Bild

Bild

von build_er123 » Di 18. Dez 2012, 18:32#6

ich meine, dass evtl. die mojang server down sind, du es aber an einem anderen pc überprüfen kannst.
ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dir ein inet filter ist und dass der dich die dateien nicht dloaden lässt.

von iAwesomee » Di 18. Dez 2012, 18:54#7

Müsste ich mich einfach an einem anderen PC mit meinen MC-Daten einloggen?
Und wie genau läuft das mit dem Filter? Kann man das irgendwie nachgucken?
Bild

Bild

von Rene_Z » Di 18. Dez 2012, 18:56#8

Es kann manchmal sein, dass die Server von Mojang down sind und man deshalb die Dateien nicht runterladen kann. Dann muss man es einfach später nochmal probieren. Wenn es bei jemand anderem zur selben Zeit an einem anderen PC funktioniert, dann liegt es eben vermutlich an deinen Computer- oder Routereinstellungen.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von iAwesomee » Di 18. Dez 2012, 19:00#9

Ich bin ja gerade im TS und die sagen dort die ganze Zeit, dass die sich einloggen etc. , oder wie meinst du das, sorry.. :D?
Und zu dem mit dem Dateien runterladen: Ich habe gestern Abend meine Cousin gebeten, dass er mal schauen soll, ob er die Minecraft Dateien laden kann. - es ging.
Bild

Bild

von build_er123 » Di 18. Dez 2012, 19:05#10

die server können von heute auf morgen down sein :(
das könnte an einer aktualisierung liegen
wenns heute nicht klappt kann es sein, dass es morgen entweder dicke probleme gibt weil sie einen fehler
bei der aktualisierung gemacht haben oder dass es ein neues feature gibt