Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bauwerke sichern

von Phoenix12985 » Sa 24. Nov 2012, 12:06#1

Ich habe mir mehrere Bauwerke in der alten map gebaut, als es die neue map noch nicht gab
Als es fertig war, kam die neue map raus. Dann habe ich gefragt, ob ich meine Bauwerke sichern
kann, aber es wurde mir gesagt, dass in der alten map nicht mehr gesichert wird.

Ich finde es blöd, dass in der alten map nicht mehr gesichert wird. Ich kann zwar
verstehen, dass mehr in der neuen map gebaut werden soll, aber wenn man schon
etwas in der alten map gebaut hat, kann man es ja auch nicht in die neue map
verschieben. Ich fände es besser, wenn man die Bauwerke in der alten Welt sichern kann :D

von Premx » Sa 24. Nov 2012, 12:17#2

Hallo,

Bauwerke in der alten Welt werden nicht mehr gesichert, da es geplant ist, sie in ferner Zukunft abzuschalten.
Steht auf Humanes Gemüse!

von Phoenix12985 » Sa 24. Nov 2012, 12:18#3

aber wen man sein haus in der alten map hat

von Premx » Sa 24. Nov 2012, 12:29#4

Jeder von uns hatte seine Bauwerke dort, selbst wir vom Team. Mit der Zeit muss man davon abschied nehmen.

Aus administrativen Gründen macht es mehr Sinn die Welt abzuschalten. Einige Chunks in der alten Welt scheinen defekt zu sein und sie entsprechen nicht mehr dem aktuellen Biome-Stand. Auch gibt es dort keine der neuen Ressourcen, da die Karte schon ein gutes Jahr hinter sich hat.

Du hast aber noch genügend Zeit um deine Rohstoffe rüberzutransportieren. Solange du nicht das Harry Potter Schloss 1:1 auf der Welt nachgebaut hast, sollte es nicht das Problem sein, es neu zu bauen ;)
Steht auf Humanes Gemüse!