Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

ständige Grafik-Probleme =(

von iFxx » So 11. Nov 2012, 23:03#1

Huhu,

in letzter Zeit (seit dem Update) habe ich immer wieder Grafikprobleme...
Normalerweise äußern diese sich durch komplett unsichtbar werdende Chunks.
Mehrfach stand ich jetzt schon im Deathcube als plötzlich alle Blöcke um mich herum unsichtbar wurden...
Wer schonmal im DC war versteht wohl das Problem :D

Eben gipfelte das ganze in einem Schockmoment:
In aller Ruhe fahre ich mit meinem Boot durch die Gegend um endlich mal zu kartographieren.
Nun, als ich in einen der erwähnten unsichtbaren Chunks reingefahren bin merkte ich das dieser nicht nur unsichtbar
war sondern komplett abwesend, sodass ich einfach durchgefallen bin =O

Anbei liegt ein Screenshot der meine Situation etwas verbildlicht...

Nun meine Frage, normal sollte das ja nicht sein, was könnte ich also dagegen tun?
Hab schon alles mögliche versucht, MC jar gelöscht, MC komplett gelöscht, ohne Mods versucht, Grafiktreiber
neu installiert...

An Mods habe ich nur Optifine, Rei's Minimap und Makro Keybind installiert...
Hat bis jetzt immer alles gut funktioniert, nur seit dem Update nicht mehr =/

Zu meinem PC, der leistungsstark genug sein dürfte^^
i5 2400
560ti 2GB
8GB Ram

Kann mir echt nicht vorstellen was da das Problem sein könnte =/

Hilfe? pls :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Premx » Mo 12. Nov 2012, 01:59#2

1.4 macht leider an einigen Stellen noch gewaltige Probleme. Das merken auch wir bei unserer Serversoftware. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob das wirklich ein Client Problem ist.

Evtl. können Jens und zaiyers hier noch genaueres zu sagen.
Steht auf Humanes Gemüse!

von Removed Account » Mo 12. Nov 2012, 09:35#3

So ähnliches ist mir auch schon passiert, ich dachte aber bisher, dass das wohl an meiner langsamen Internetverbindung liegt. :D
Removed Account

von Mediens » Mo 12. Nov 2012, 10:25#4

ich hab das manchmal auch, wenn ich zu schnell fliegen. da hilft nur abwarten, den chunk meiden oder ein simpler relogg

von iFxx » Mo 12. Nov 2012, 10:47#5

Das mit dem relog hilft ja nur in dem Moment in dem ich in irgendeinem merkwürdigen Bug festhänge,
die Probleme mit den unsichtbar werdenden Chunks löst es nicht mal für eine Minute :D

Hab schon aufgehört mienen zu gehen, verliert wirklich seinen Reiz wenn man da unten rumläuft und plötzlich durch unsichtbare Wände Unmengen an Diaerzen in verschiedenen Lavakammern sieht. (nur leicht übertrieben...)

Wie gesagt, stört sonst vor allem im DC :D

Aber gut zu hören dass es nicht an mir liegt, hätte wohl bald meinen PC platt gemacht und darauf habe ich nun echt keine Lust! =)

von Rene_Z » Mo 12. Nov 2012, 17:15#6

Das Problem liegt allgeimein in der 1.4.2 (ich glaube schon seit der 1.3) vor, ob es nun aber am Server oder am Client liegt weiß ich nicht. Ich vermute aber eher mal serverseitig.
Diese Chunklöcher sind aber eigentlich ungefährlich, wenn man in einen der Nachbarchunks läuft laden sie sich eigentlich immer nach. Nur wenn man sich zu schnell bewegt (Boot fahren oder eben fliegen) passiert es manchmal, das ein Chunk gar nicht geladen wird. Wenn man dann aber runterspringt, buggt man zwar drin rum, aber man fällt nicht durch. Da hilft dann nur ein relog. Wenn man doch aus irgendeinem Grund durchfällt sollte man sich lieber wegporten. :D
Signatur

von iFxx » Mo 12. Nov 2012, 19:06#7

Wie gesagt bin durchgefallen und das war echt für nen Moment lang unheimlich bis ich überhaupt realisiert hab was da los war :D

Da hieß es dann nur noch Screenshot und relog, danach war ich wieder ganz normal in meinem Boot im Wasser^^

Vllt ist es auch interessant mal einen Blick auf die Minimap zu werfen auf der ja das Chunkgitter angezeigt wird...
Da ist nicht nur ein Chunk nicht geladen, die komplette Welt existierte zu dem Zeitpunkt ab dem Abschnitt für mich nicht mehr :D

Wenn ich meinen Inventar da verloren hätte wäre ich wirklich mal sauer gewesen,
vor allem wegen der Map die ich dabei hatte^^

von Mediens » Mo 12. Nov 2012, 21:59#8

ich hab gerade in den update news bzw. bugfix gelesen

MC-23 - Falling out of the world while chunks are loading

vielleicht hilft das?