Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

::noch Neuling bittet um aufklärung::

von mama2875 » So 11. Nov 2012, 18:39#1

moin,

ich habe einges an dem "pe"system noch nicht verstanden. ich bitte daher ganz freundlich um erklärung und nachsicht mit meinen fragen. ich bin noch nicht seit vierzehn tagen bei euch.

ich habe nicht verstanden, wie man im nachhinein die entscheidungen des admin-team nachlesen kann. wenn man eine pe gestellt hat: wo kann man sie postum nachlesen?

die tiefe für grabungen für neulinge habt ihr begrenzt. ich stelle eure entscheidung nicht in frage, würde gerne aber irgendwo nachlesen können welche weiteren regeln ihr für neulinge wie mich habt. wo finde ich die?
es gibt generelle regeln. {http://www.minebench.de/regeln.html}. eure internen regeln sind aber scheinbar feiner ausgeprägt...

ich habe seit meinem beitritt bei euch vier petionen gestellt. das erste mal um ein neulingsgrundstück zu bekommen. das nächste mal, weil mir nach einem neustart des serveres inventar aus meinen kisten verloren gegagen ist, das nächste mal wollte ich wissen warum ich einen block aus meinen keller nicht abbauen darf. und zum schluss war meine frage wo ich denn nachlesen kann, welche regeln für einen neuling gelten. in fünfzig prozent der fälle habe ich eine direkte antwort bekommen. in einem fall wußte ich nur per nachfrage wie die entscheidung war. in letzten fall weiß ich gar nicht wie die entscheidung war.
wozu ist die "ticket" nummer gut, wenn es nur ein "ja" oder ein "nein" gibt. es gibt keine dialog, keine nachfrage. nur eine entscheidung. ihr erklärt einen nichts. es gibt vielleicht einen guten grund für oder gegen eine entscheidung, aber wie soll ich sie nachvollziehen und verstehen?

nun bin ich keine jugendlich nutzerin, soll eine mutter die mit ihrer tochter auf eurem server friedlich spielt. mir macht es nichts aus, eurer regeln zu akzeptieren, aber transparenz wünsche ich mir schon.
bitte erklärt mir das.

es bedankt sich
mama2875

von Mediens » So 11. Nov 2012, 19:01#2

ich probier mal etwas licht ins dunkle zu bringen. :idea:

1. neulingsgrundstücke:
Wie du ja schon sicher festgestellt hast, ist jedes grundstück in einen bestimmten bereich (breite, höhe, tiefe) gesichert. bei den neulingsgs haben wir beschlossen einen tief von 30 und eine höhe von 30 blöcke für den neuling zu sichern. das hat folgeden gründe:
- es können nicht riesig hohe gebäude gebaut werden, weil diese unschön sind.
- man soll auf sein neulingsgs sein "starter-haus" bauen und nicht das gs als "mine" verwenden.
- und der wichtigste punkt. beim reset eines grundstücks, weil der spieler gebannt, inaktiv, ... ist, lässt sich das gs leichter wieder für neue neulinge herichten.

2. petitionen (pe, pe-system):
durch erstellen einer pe kannst du dich direkt an das serverteam wenden, wenn du probleme oder frage hast. eine pe bleibt auch offen, wenn du offline gehst. dabei bekommt jede erstellte pe eine fortlaufende nummer. diese nummer hift uns (serverteam) deine pe zu bearbeiten z.b. durch den befehl /pe warp nummer porte ich mich direkt zu dem ort, wo du deine pe erstellt hast. wurde eine pe bearbeitet, wird sie vom bearbeitenden teammitglied geschlossen und ein infotext/antwort mit "dran"gehängt. bist du beim bearbeiten der pe offline, erscheint dir die antwort direkt nach dem einloggen z.b. "penummer: antwort ". falls du während des spiel den stand deiner pe haben möchtest, gibst du einafch /pe ein bzw. direkt /pe view penummer. (natürlich musst du deine penummer dir beim erstellen merken). du kannst auch die antwort einer geschlossenen pe mit /pe view penummer abfragen.

zur ausführlichen antwort einer pe: leider lässt uns das pe-system leider keine ausführlichen antworten geben (buchstabenbegrenzung). daher schließen wir manche pes mit einer kurzen und knappen antwort.

3. regeln:
kannst du ein konkretes beispiel nennen, wo es eine regel gab, die nicht auf minebench.de bzw. im tutorial stehen?
ich bin bis jetzt der meinung gewesen, dass wir eigentlich das "regelwerk" gut ausgearbeitet haben.

von Jenssss » So 11. Nov 2012, 19:07#3

aber natürlich können wir jede entscheidung gerne begründen.

dort steht ja immer, WER diese PE schließt. und es ist auf jedenfall kein problem, diese Person zu fragen, warum das nun so ist.

das PE-System hilft uns mit den User anfragen zurecht zu kommen.

Würden wir alle per Chat erledigen, wäre das ein reines Chaos und nur sehr schwer händelbar.

Wenn du eine persöhnliche Frage hast. Oder ein Problem, dann kannst du auch um Hilfe bitten und dann mit dem Teamler richtig chatten. (natürlich nur, solange dieser gerade zeit hat ;))

falls du noch mehr fragen hast, kannst du auch gerne auf unserem Teamspeak vorbeischauen. Wir beißen nicht und beim gemütlichen schnacken, kann man das eine oder andere besser besprechen!

von SeriousSim0n » Mo 12. Nov 2012, 17:32#4

Ich denke man kann sich eig. denken,dass für Neulinge die gleichen Regeln gelten wie bei Spielern aber sonst gibt es auch im FAQ noch viele häufig gestellte fragen ;)

von Batteriefach » Mo 12. Nov 2012, 17:46#5

Ich wünschte, meine geschätzte Mutter würde auch Minecraft spielen...

von Chaotenmonster » Mo 12. Nov 2012, 21:32#6

Jenssss hat geschrieben:aber natürlich können wir jede entscheidung gerne begründen.

dort steht ja immer, WER diese PE schließt. und es ist auf jedenfall kein problem, diese Person zu fragen, warum das nun so ist.

das PE-System hilft uns mit den User anfragen zurecht zu kommen.

Würden wir alle per Chat erledigen, wäre das ein reines Chaos und nur sehr schwer händelbar.

Wenn du eine persöhnliche Frage hast. Oder ein Problem, dann kannst du auch um Hilfe bitten und dann mit dem Teamler richtig chatten. (natürlich nur, solange dieser gerade zeit hat ;))

falls du noch mehr fragen hast, kannst du auch gerne auf unserem Teamspeak vorbeischauen. Wir beißen nicht und beim gemütlichen schnacken, kann man das eine oder andere besser besprechen!

Zum Thema wir beißen im TS nicht: Ähhm doch ?!

von Phoenix616 » Do 15. Nov 2012, 16:54#7

Batteriefach hat geschrieben:Ich wünschte, meine geschätzte Mutter würde auch Minecraft spielen...

Warum das denn? :D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Batteriefach » Do 15. Nov 2012, 17:05#8

Weil Minecraft.