Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

LAgs

von GeCkO » So 4. Nov 2012, 18:11

Huhu,

Seit dem Update haben ich erstaunlich viele lags wenn ich im Untergrund unterwegs bin.
Woran könnte das liegen?
Was kan nich beim Updaten falsch gemacht haben?

Danke

von tickiti » Mo 5. Nov 2012, 22:14

Lags im Sinne von Standbildern, oder im Sinne von ich bau nen BLock ab und paar Sekunden später bricht er erst?
There's no regrets. Just unwanted memories.

von GeCkO » Sa 10. Nov 2012, 15:47

Standbilder
Aber nur wenn ich an bestimmten positionen vorbeilaufe. ein paar schritte weiter läuft es dann wieder besser bis ich zur nächsten stelle komme

auffallend ist, dass es immer ungefähr an den selben positionen passiert

von Syntax123 » Sa 10. Nov 2012, 19:13

Ich habe ähnliches bemerkt.

also oft passiert es mir das wenn ich dinge abbaue sie wiederkommen manchmal stehen ich fest und befinde mich in einem loop auf einem Block. Irgendwie ist das auch von Chunck zu Chuck anders. Wasser funktioniert mal gar nicht gut und wenn viele Leute auf dem Server sind dann merkt man das halt extrem :D
Wir brauchen kein Führerschein, denn wir wollen nicht so wie der Führer sein

von Mediens » So 11. Nov 2012, 02:00

also wenn ihr an einer bestimmte stelle gegen eine unsichtbar "wand" lauft bzw. an einer bestimme stelle zurückgesetzt werdet, dann einfach mal reloggen. oft is dann ein block nicht richtig zerstört worden. das is ein mc bug. den ich schon bei alten mc version mal hatte.
zudem läuft der server seit dem update nicht so ganz rund. erkennbar an den ticks, siehe "statistiken" hier im forum. der server sollte so 18-20 ticks haben. hat er atm oft nicht. zudem haben sich in den letzten tagen die abstürze gehäuft.

das serverteam arbeitet daran, wie man heute an den langen wartungsarbeiten gesehen hat. also daumen drücken und etwas geduld mitbringen...

von tickiti » So 11. Nov 2012, 16:55

Das mit deinen Standbildern, liegt an deinen grafischen MC Einstellungen. Die müsstest du dann ein wenig runterschrauben und evtl den Optifine Mod installieren, der lässt MC flüssiger laufen.

Und zu dem Problem von Syntax. Das mit dem Feststecken im Block ist ein aktueller Fehler von MC, das soll demnächst behoben werden, daran haben sie schon in den Prereleases gearbeitet. Und dieser Wasserbug liegt auch an MC, das wird bald behoben werden
There's no regrets. Just unwanted memories.