Spyke hat geschrieben:Wie seit ihr auf den Namen Minebench gekommen
Also die Owner

Früher hießen wir Crafthouse, bis etwa Juni 2011, "offiziell" geleitet, von einem anderen Owner.
[...]
Als wir das Projekt "Crafthouse" zuletzt auch noch vollständig übernommen hatten und es auf unserem eigenen Server laufen lassen hatten, brauchten wir innerhalb von 2 Tagen einen neuen Namen, denn unseren ursprünglichen "Crafthouse" wollten wir aufgrund einiger unglücklicher Ereignisse unseres damaligen Server Owners nicht beibehalten und für immer unter der Erde begraben.
Da Minecraft immer sehr viel mit Mining zu tun hatte stand erstmal ein "Mine" im Raum. Ich selber hatte mich früher sehr viel mit Hardware-Overclocking beschäftigt, um zu testen ob die Hardware stabil läuft, nutzt man einige Benchmarks.
Wie es auch war, schwirrte mir dieses "Bench" gerade im Kopf, zugleich wurde die "damalige" Crafting-Table in Minecraft zur Workbench umbenannt.
Es standen auch noch einige andere "Wörter" auf unserem Notiz Zettel die es jedoch nicht in die engere Auswahl geschafft haben. Welches das noch genau waren kann ich spontan garnicht mehr sagen.
Letzendlich fragte ich Jens und Killergemuese ob man aus "Mine" und "Bench" etwas basteln könnte. Ohne viel rumgeschiebe fügten wir Mine und Bench direkt hintereinander zusammen.
Da dies irgendwo auch nicht vollkommen willkürlich zusammen gewürfelt war, nicht zulang und eigentlich auch recht einfach zu merken war, dachten wir, "jo, das passt doch, und innerhalb von 2 Tagen, finden wir sicherlich keine bessere Idee". In Minecraft dreht sich alles ums "Minen" und ohne eine "Bench" geht nichts, das ist im Grunde der Grundstein in Minecraft, die Bench ist das erste Item welches man sich crafted.
Das ist die Kurzfassung zur "Wie enstand der Name Minebench"
Ich finds interessant, das ist das erste mal das ich die Frage gelesen hatte, dabei hatte ich schon viel früher damit gerechnet