Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zählt das als Clock?

von Batteriefach » So 28. Okt 2012, 22:00

Habe im SP eine Schaltung gebaut, und ich würde gerne wissen, ob die als Clock zählt und somit verboten ist.
Das ganze funktioniert so: Der Spieler stellt sich auf die Druckplatte, dadurch geht ein Signal in die "Pseudo-Clock" (wie ich sie nenne), das durch die blaue Wolle wieder abgestoppt wird. da die rote Wolle auch zurückgeht, fungiert das Teil jetzt als Clock. Nur der unterschied zur einer "echten" Clock ist, dass sobald die Druckplatte entlastet wird, die rote Wolle den Kreislauf stoppt. Nun meine Frage: Ist das erlaubt, denn ohne einen Spieler steht das Teil ja nur da, ohne Leistung zu ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Rene_Z » So 28. Okt 2012, 22:16

Auch eine ein- und ausschaltbare Clock zählt als Clock, da sie, wenn sie aktiviert ist, genauso viele Redstone- und Lichtupdates erzeugt, wie eine "normale" Clock. Auch eine normale Clock wird deaktiviert, wenn kein Spieler in der Nähe ist, da dann die Chunks nicht geladen sind. Und bei deiner Version kann man ja auch nicht wissen, wie oft und lange die Druckplatte aktiviert ist.

Das heißt, auch diese Clock (welche man übrigens auch kleine machen könnte ;) ), muss genehmigt werden. Ob sie genehmigt wird, hängt dann von der Funktion ab. :)
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Batteriefach » Mo 29. Okt 2012, 08:25

Alles klar, aber ich glaub, das ist den Aufwand sowieso nicht wert. Dann nehm ich für den Dispenser eben nen Hebel.