Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Event Vorschlag

von Gisbragon » Di 23. Okt 2012, 17:55#1

Huhu Zusammen,

ich hätte da einen kleinen Vorschlag, den man eigentlich auch als Event einführen könnte, sofern er denn
nicht schon existiert. Da ich noch ziemlich neu hier bin, kann ich ja unmöglich alle eure Events kennen. :)
Bisher sind mir jedenfalls nur der Turm aus Wolle bekannt und dieser Käfig, wo man die Glasscheiben
zerstören muss. Diese Beiden Events sind echt klasse. Nun aber zum Vorschlag. :)

Monster House

Es wird ein Gebäude hinzugefügt, wo die Beleuchtung im Inneren ziemlich eingeschränkt ist. Das Gebäude selbst
ist voll von bösartigen Kreaturen und man muss als Gruppe gemeinsam den Ausgang suchen. Jeder in dieser
Gruppe muss lebend den Ausgang erreichen, damit man überhaupt gewinnt. Das heißt man ist für jeden in der
Gruppe mit verantwortlich. Man kann diesen Vorschlag als dunklen Irrgarten mit Monstern vergleichen.
Damit das ganze noch spannender wird, kann man auch unter Zeitdruck dieses Event spielen. Ist die Zeit
abgelaufen, hat man ebenfalls verloren. Natürlich sollte man auch mit kleinen Preisen belohnt werden,
wenn man es tatsächlich geschafft hat. :) Ohne Rüstung und Waffen sollte man dort aber lieber nicht reingehen.
Damit es auf Dauer nicht langweilig wird, sollte man die Wege immer mal wieder abändern. Denn sonst weiß
man ja irgendwann den kompletten Weg und da macht es dann auch keinen Spaß mehr.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Vorschlag noch nicht existiert. Wenn doch, verschiebt diesen Thread oder
löscht ihn einfach. Ich habe jedenfalls keinen ähnlichen hier gefunden. :) Jedenfalls sind alle wichtige Punkte
hier genannt, das einzigste was hier noch fehlt, ist eure Meinung dazu. :P Wichtig ist erst mal zu wissen,
ob so etwas aus eurer Sicht überhaupt erwünscht / gewollt ist.

von susanoopasi » Di 23. Okt 2012, 18:32#2

Also erstmal so etwas gibt es noch nicht.Dazu finde ich deinen Vorschlag eigentlich gut mit einigen Regeln die man verfeinert,wäre es ein echt gutes Event :)
Original von Curt Goetz
''Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.''

von Gisbragon » Di 23. Okt 2012, 20:24#3

Jop finde ich auch. zudem würde es das "Gemeinsame" auch noch etwas fördern. Das man nicht
immer nur für sich bzw. gegeneinander spielt. :) Ich finde gerade gemeinsame Ziele sind wichtig
und erhöhen auch den Spielspaß. :)

von BhInDaT » Di 23. Okt 2012, 23:40#4

Hey,

ich finde die Idee sehr gut. Ich mag so Irrgarten Spielchen und wenns dann noch im Team ablaufen soll ists noch besser.
ooiiinkkk

von kongasch » Di 23. Okt 2012, 23:42#5

Ich finde die Idee einzigartig! Das würde sicher Spaß machen. Würds gerne mal ausprobieren 8-)

von Gisbragon » Mi 24. Okt 2012, 17:25#6

Es freut mich sehr, dass der Vorschlag hier sehr gut bei euch ankommt. :) Aber mich würde
auch mal interessieren, was unsere Admins hier von der Idee halten und ob überhaupt aus Ihrer
Sicht Interesse an so etwas besteht. Finde es etwas schade, dass sich von deren Seite noch
keiner dazu geäußert hat. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. :)

von Jostb2 » Do 25. Okt 2012, 20:06#7

Coole Idee da hat die cummunity bestimmt viel Spaß dran und ich auch!! :P

von tickiti » So 4. Nov 2012, 13:12#8

ich schau mal, was sich machen lässt ;)
There's no regrets. Just unwanted memories.

von Phoenix616 » So 4. Nov 2012, 13:56#9

Hört sich lustig an... geht bisschen in die Dungeon-Richtung... sowas steht auch shcon auf meinem Plan an Dingen die ich noch bauen will ;D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von gamer_1_9_9_8 » Mo 5. Nov 2012, 19:28#10

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut ,doch ich würde sagen ,dass man ohne Sachen startet und dann auf den Weg abund zu Kisten mit Nahrung Waffen und Rüstungen findet. Sonst kann man mit Diasachen direkt rein und es ist keine Gefahr mehr durch zu kommen.