Ich bin gerade bis zum 21. Oktober auf der Messe "Infa" in Hanover und helfe meiner Mutter beim Verkauf ^^
Mir fiel dann plötzlich eine Idee ein: Eine Messe auf Minebench einzuführen. Ich würde dann einen kleinen Teil der Halle in der ich verkaufe(also die Standverteilung und so) nachbauen und dann ab und zu eine Messe veranstallten.
Es ist bis ich zurück komme erstmal nur eine Idee. Deshalb fände ich es cool wenn ihr mir schonmal sagen würdet was ihr davon haltet. Ich kann ja auch schonmal sagen wie ich das geplant habe:
-Wenn ich die Messe veranstalte haben die Spieler mehrere Wochen Zeit um sich einen Platz für den Stand in welchem man mit Chestshops die Items verkauft zu sichern. Dies geschiet dann per Mail auf dem Server.
-Man darf nur 2 Itemarten verkaufen(z.B. Wolle oder Rüstungen) Die Itemart die man verkaufen wird muss dann in der Mail genannt werden.
-Man kann sich zwischen verschiedenen Standgrössen entscheiden. Je grösser der Stand desto mehr kostet er auch.(Ich hab mir überlegt, dass ich pro Block in der fläche 2 Bench nehme, also ein stand der 2x2 Blöcke fläche hat kostet 8b. Man kann dann halt aber nur sehr wenige chestshops reinstellen) Man kann mehrere Stände haben. Diese infos müssen auch in der mail stehen.
-Wenn diese par Wochnen vorbei sind ist noch eine Woche Aufbauzeit. Nach dieser Woche ist die Messe 5 Tage für alle offen und es kann gekauft werden. Ich hab mir auch überlegt das Messegelände direkt an einen U-Bahnhof zu bauen. Und da wollte ich auch hier das team fragen ob ich das darf.
-Wenn das Gelände gebaut ist werde ich es einmal veranstalten. Wenn sich dann nur wenige melden und die Halle bei Start dadurch lehr ist werde ich die.Halle warscheinlich umbauen.
Ich hoffe aber trotzdem dass sich sehr viele melden werden. Stände wird es auf jeden Fall genug geben. Und dann wollte ich auch fragen ob sich einer aus dem team wenn die spieler die idee gut finden ob sich einer aus dem team bereiterklären würde die gaaaaaanz vielen kleine stände einzelnd zu saven. auf dem messeplan sind es in dem teil den ich nachbauen möchte 97 Stände oder so. aber kriegt jetzt keinen schreck. ich werde das auf jeden fall reduzieren und mehrere stände zu einem machen. also kann man wirklich mit viel weniger rechnen. bitte sagt mir jetzt nur noch was ihr davon haltet und was ihr noch für ideen habt.
Mfg
zzcreeperzz