Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Steine lassen sich nicht abbauen

von Gisbragon » Di 16. Okt 2012, 19:52

Hallo zusammen,

bin seit heute im besitz der Minecraft Vollversion und habe mich schon ein bischen auf euren Server eingelebt.
Jedoch habe ich ein kleines Problem, was ich eigentlich Im Spiel gelöst haben wollte, aber da ich mich noch
nicht so mit der Ticket Sache auskenne, schreibe ich es doch mal lieber hier ins Forum.

Ich bin in einer Free Build Zone, Station 1, wenn man vom Spawnpunkt die U-Bahn nimmt. Dort habe ich
das Problem, dass ich ab einer bestimmten Stelle keine Steine mehr abbauen oder platzieren kann.
Da kommt ständig die rote Fehlermeldung: You don`t have permission for this area.
Da ich kein Englisch kann, weiß ich nicht was man mir damit sagen will ^^ Wie kann ich denn das Problem lösen?
Ich würde in diesen Bereich echt gerne weiter ausbauen, nur kann ich halt leider nicht.

Besten Gruß,
Gisbragon.

von susanoopasi » Di 16. Okt 2012, 20:01

Also da du erst seit heute die Minecraft Vollversion hast ,denke ich das du Neuling bist deshalb mach wenn du wieder einmal on bist einfach : /pe new ich würde gern ein Grundstück haben .Dannn wird dir jemand helfen.

Zu dem 2. You don`t have permission for this area heisst einfach das du keine Berechtigung zu bauen in diesem Gebiet hast .
Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Susanoopasi
Original von Curt Goetz
''Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.''

von kongasch » Di 16. Okt 2012, 20:23

Das "Problem" kann man nicht beheben !

You don't have permisson for this area - Du hast hier keine Baurechte

Das ist einfach zu nah an der Station gebaut, das es eigentlich nicht sollte. Das Problem wird dir auch keiner beheben

von Premx » Di 16. Okt 2012, 21:49

Hallo,

wie bereits von deinen Mitspielern erwähnt ist dies so gewollt. Einige Zonen wie beispielsweise unser Spawn-Bereich wurden gesichert, so das keine unbefugten diese Zonen bebauen oder umbauen können. Dazu zählen meist auch Städte, oder Grundstücke von Spielern welche uns gebeten haben ihr Grundstück zu sichern.

Das ganze darfst du übrigens auch, in dem du uns mit dem Befehl /pe create <HierdeinText> (z.B. "Ich möchte mein Bauwerk sichern lassen") eine Petition schreibst. Anschließend wird dir ein Teammitglied auch dein Bauwerk sichern ;)
Steht auf Humanes Gemüse!

von Gisbragon » Di 16. Okt 2012, 22:08

Huhu,

erst mal vielen Dank dafür, dass hier in so kurzer Zeit schon einige Antworten erschienen sind. :)

Ich möchte an dieser Stelle aber noch erwähnen, dass sich die besagte Zone nicht zu nahe an der U-Bahn Station
befindet. Eher im Gegenteil. Da wo ich ausbauen möchte, ist es ja genau die entgegen gesetzte Richtung.
Die besagte Stelle, die mir hier blockiert wird, ist eine reine Natur Fläche, die lediglich von ein paar Bäumen
umgeben ist. Die einzigsten Bauwerke, die den Mitspielern angehören, sind deutlich näher an der U-Bahn Station,
als mein kleines abgelegenes Holzhaus. :)

Ich dachte bisher, dass die gesamte Fläche im FreeBuild Bereich aufbaubar ist, sofern sie sich weit genug
von der U-Bahn befindet. Glaube da habe ich was missverstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese
einsame Ecke einen Spieler gehört. dafür ist die Fläche einfach zu groß und einsam ^^

Grundstücke konnte man sich doch soweit ich weiß nur im geschützten Spawn Bereich reservieren/schützen?
Seit wann denn auch die Freebuild Zone? :) Glaub ich bin einfach noch zu neu ^^ Ich spiele schließlich heute
das erste mal auf einen Minecraft server. :)

von Rene_Z » Di 16. Okt 2012, 22:17

Da du bei der 1. U-Bahn Station bist, denke ich mal, das gesavete Gebiet ist die Spawnzone. Die geht nämlich 1000 Blöcke in jede Richtung, und die 1. U-Bahn Station ist etwas mehr als 1000 Blöcke weg. Wenn du dich also von der U-Bahn-Station in die Richtung des Spawns bewegst, gerätst du schnell in die gesavete Spawnzone, auch wenn da eigentlich nichts ist.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von Gisbragon » Di 16. Okt 2012, 22:25

Das könnte allerdings auch sein. Danke für den Hinweis. :) Ich habe soeben mal versucht, in eine andere Richtung auszubauen, und da konnt ich komischerweise wieder ganz normal die Steine platzieren und auch abbauen. :)
Naja gut, baue ich eben in diese Richtung aus, statt in die blockierte. :P Danke für eure Hilfe. :)

von Mediens » Di 16. Okt 2012, 22:44

erbeute dir eine feder von einem huhn und mach mal rechtsklick auf dem boden. dann steht im chat der name des gesicherten gebiets z.b. spawnarea oder spielername_datum

von Premx » Do 18. Okt 2012, 18:15

Alternativ kannst du mal einen Blick auf unsere Livemap werfen:
http://minebench.de:9000/?worldname=mb9 ... 7108588728

Bei diesem Link sieht man deutlich wie weit die "spawnarea" reicht. Mit einem Klick auf den grünen Rahmen bekommst du mehr Informationen. ;)
Steht auf Humanes Gemüse!