Seit der letzten großen Änderung sind mittlerweile gute 5 Monate vergangen. Zeit in der sich auch unsere verwendete Software weiterentwickelt hat. Anstatt das Design samt Inhalte der aktuellen Website 1:1 zu übernehmen, gibt es mittlerweile auch einige Pläne, wie wir unsere Website übersichtlicher und schöner gestalten können.
Aktuell steht die Struktur der neuen Website fast fertig. Bevor wir allerdings größere Änderungen vornehmen, möchten wir gerne von Euch noch einmal wissen, was ihr verbessern würdet.
Mein Anlass zu diesem Beitrag war es jedoch vor allem, 2 wichtige Dinge zu klären:
Bei unserem aktuellen Design habe ich versucht, mich stark an Minecraft zu orientieren.
1. Wollt ihr weiterhin ein Design, welches stark an das von Minecraft anlehnt, oder lieber etwas weniger?
Zurzeit hat unsere Website eine feste Breite von 960 Pixeln. Das ist praktisch, um die Seite auch auf niedrigeren Auflösungen genauso wie auf höheren darzustellen, hat jedoch an einigen Stelle Einschränkungen beim Design.
2. Gleichzeitig möchte ich euch die Frage stellen, was ihr davon haltet, wenn die Website, besonders das Forum breiter dargestellt werden?
Weitere Wünsche, konstruktive Kritik, bitte auch hier rein.