Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Schönheitswettbewerbe

von Tekko » So 7. Okt 2012, 21:32#1

Mir kam vorhin die Idee, dass man doch ein Mal in der Woche oder ähnlich oft ein Event starten könnte, wo sich die Teilnehmer treffen, um mit ihren gebauten Häusern bei dem Wettbewerb mitzumachen.
Also, es würde dann jemand oder ein Plugin eine Reihenfolge unter denen festlegen und nach der teleportieren sich die Teilnehmer + Jury + vielleicht Zuschauer zum ersten Haus und bewerten dies. Der Gewinner bekäme dann irgendwelche coolen Blöcke zum verschönern oder so.
Was haltet ihr von dem Vorschlag? Kritik, Verbesserungsvorschläge?

Tekko

von tadabutcha » So 7. Okt 2012, 22:19#2

Sorry, aber...
...bloed.

sowas ist einfach nur ein oeder bauwettbewerb, der staendig stattfindet, und alle zu Tode langweilt.

Aussereem, wer hat denn so viele bloecke, um jede woche einen verschenken zu koenne ?

sorry, das war bisschen hart, ber schnapsideen sind meist scheixxx.

von kongasch » Mo 8. Okt 2012, 21:31#3

Also nochmal kurz gefasst:

Das was du meinst gibt es bereits unter der Bezeichnung "Bauevent" und findet auch bald wieder statt!

Und nein, Bauevents sind nie langweilig. Du musst dir die ganzen Rohstoffe selber anschaffen.. Das ist meistens ziemlich aufwändig aber es lohnt sich =)

von Tekko » Sa 13. Okt 2012, 11:19#4

Es ging mir dabei eher drum, dass Menschen sich auf dem Server bemühen schöne Häuser zu bauen. Viele Bauen einfach nur irgendwelche Cobblebauten und da bin ich persöhnlich nicht erfreut, wenn ich so eins rumvegetieren sehe.
Aber Jens, der Wettbewerbszeitpunkt und die Ausführungen waren nur Beispiele, also könnte man das weiterüberdenken, um es besser zu gestalten.
Na gut, wenn es schon ein Bauevent gibt, dann fällt das alles sowieso flach.

Grüße Tekko

von kongasch » Sa 13. Okt 2012, 11:41#5

Tekko hat geschrieben:Es ging mir dabei eher drum, dass Menschen sich auf dem Server bemühen schöne Häuser zu bauen. Viele Bauen einfach nur irgendwelche Cobblebauten und da bin ich persöhnlich nicht erfreut, wenn ich so eins rumvegetieren sehe.
Aber Jens, der Wettbewerbszeitpunkt und die Ausführungen waren nur Beispiele, also könnte man das weiterüberdenken, um es besser zu gestalten.
Na gut, wenn es schon ein Bauevent gibt, dann fällt das alles sowieso flach.

Grüße Tekko

Also bitte. Es wird oft genug drauf hingewiesen, dass unschöne Bauten entfernt werden !