Also, moin die Mägde und Buben...
Ingame-Alias: Andirator
Status: Ich bin noch nicht auf diesem MC-Server
Eventidee: FCW Wochenend-Freistil-Kampf (FreeCombatWeekend)
Modus:
- Separate begrenzt begehbare Welt (500x500)
- Keinerlei Versions-Modifikationen außer Texturen.
- Unberührte Zufallskarte (Kein normaler Mitspieler soll sie vorab kennen)
- Wettkampf ähnlich "Hunger-Games": Jeder hat nur EIN Leben.
- Monster an mit Fallschaden, Verbrennen, Ersaufen, Verhungern und was uns sonst noch härter macht.
- /cprivate, /spawn und /home sind deaktiviert. Kein "warpen"
- "Gestorbene" dürfen fliegen und zusehen.
- Admins oder Moderatoren dürfen in den ordnungsgemäßen Betrieb nicht eingreifen.
- Gespielt wird MAXIMAL von Freitag 18:00 bis Sonntag 21:00 Uhr MEZ
- ALLES ist erlaubt außer Cheaten (XRay und dergleichen). Ehrensache...
- Im Start-Stack gibts nur 2 Rindersteaks, sonst nix
- Zwangspausen zum Schlafen sind Samstag 02:00 bis 10:00 und Sonntag 02:00 bis 10:00 Uhr MEZ
- Zwangspausen zum Essen/Trinken sind Samstag und Sonntag 12:00 bis 13:00 und 18:00 uns 19:00 Uhr MEZ
- Vorzeitiges Ende, wenn nur noch einer im Spiel ist.
- Zu den Pausen wird der Server einfach angehalten und wieder gestartet, was sich beim Anhalten durch einen 10sec Countdown ankündigt.
Der/die letzte Überlebende wird gekürt...
...nach Punkten, falls tatsächlich mehr als eine/einer übrig bleibt:
030 * Anzahl Dias im Stack +
010 * Exp.-Level +
002 * Anzahl Gold im Stack +
001 * Anzahl Eisen im Stack
Teambildung:
Jeder wie er mag, aber nur einer kann gewinnen.
Teamspeak/Skype/...:
Zumindest beim Start sollten die Wettkämpfer zusammen in einem TS-Chanel sein. Ob sich einzelne Wettkämpfer zur Teambildung später absondern, sollte erkennbar sein. Ehrensache...
Wettkampf-Vorbereitung und -Start:
- Ein oder mehrere freiwillige Admins bauen in halbwegs fairer Verteilung auf der Map 3x3x4 Dirtbunker (1x1x2 Innenraum) mit 2 Blocks Abstand zum Boden (schwebend) über Land. Der Abstand zu Bäumen sollte halbwegs ähnlich sein, wobei keiner seine nächstgelegene Baumgruppe für sich alleine hätte.
- Die Zeitpunkte vor und nach Pausen müssen nicht sekundengenau eingehalten werden.
- Es werden keine Geschenke-Kisten deponiert.
- Erst nach einem Countdown dürfen die Wettkämpfer sich befreien. Danach verfolgt jeder seine Strategie.
Im Forum wird die Reihenfolge des Ausscheidens gepostet.
...bei mehreren Überlebenden:
Admins zählen nur das Inventar am Mann und den ex-Level aus. Das Ergebnis wird im Forum geposted.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich antreibt...
Ich bin ein alter Sack, der sich gerne misst, ohne dass zu viele Regeln die Creativität einschränken. Sandburgen, die andere bestaunen sollen, sind nicht mehr mein Ding. Das war früher mal so (Im Creativ-Mode ist das eh keine große Kunst).
In der Vergangenheit habe ich gerne mal SDS (Speed-Version des BGs "Die Stämme") gespielt, wobei es im Wesentlichen auf Effizienz und Durchhaltevermögen und in zweiter Linie auch auf Teamwork ankommt. Das ging dann auch eher nur über's Wochenende. Allerdings sind da stets mehrere Überlebende übrig geblieben. Ein Balancing, bei dem das gelingt, würde mich auch hier freuen, nur wird dies vermutlich schon am Durchhaltevermögen Vieler scheitern.
Was mich an Minecraft-Servern bislang am meisten gestört hat, waren die "Ungleichheiten". Entweder man kann sich ALLES irgendwie kaufen, oder man hat durch einen späten Start auf dem Server von vornherein keine Chance. "Hunger-Games" mit Abbauverbot ist schon nicht schlecht, nur fehlt mir die Kombination mit dem Mining und Crafting.
Minecraft habe ich erst in den letzten Monaten für mich entdeckt. Im Ersinnen von Events bzw. Szenarien auf MC-Servern bin ich bestimmt kein Genie. Für Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen.
Andreas Alias "Andirator"