Hallo erstmal.
Es ist schon etwas länger her, dass ich ein Thema eröffnet habe.
Aber kommen wir zur Sache: Auf der alten wie auf der neuen Map gibt es die Wolkenstadt, die wie der Name schon sagt, über den Wolken schwebt. Sie besteht aus Inseln die mit Brücken mit einander verbunden sind.
Was ich mich schon frage seit ich auf dem Server bin: Warum ist es bis nach ganz unten durch protected? Wie ich bereits sagte, die Wolkenstadt ist über den Wolken, und dort oben ist es ja auch gerechtfertigt, dass alles protected ist.
Aber könnte man das nicht so machen, dass die Protection ab einer bestimmten Tiefe (z.B. 3 Blöcke unter der Insel mit dem tiefsten Boden) zu ende ist?
Denn ich finde unter der Wolkenstadt sollte immernoch Freebuild sein.
Man könnte es ja auch so machen, dass man zwischen der Region der Wolkenstadt und dem Freebuild eine 1-block dicke Region erstellt, wo keiner Rechte hat, um zu verhindern, dass jemand seine Insel stützt oder ähnliches. Und jede Insel könnte einen Wasserstrahl nach unten bekommen, der aufgefangen wird. Dass später kein Wasser auf z.B. Dörfer fließt, falls jemand so etwas erstellt. (D.H. natürlich auch dass man das erstellen von Wasserfällen verbieten sollte)
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das möglich wäre. (Ich wollte schon immer ein Haus unter der Wolkenstadt bauen =D)
MFG kongasch