Das Team baut (wie ihr auf der Livemap schon sehen könnt) schon seit Wochen an der neuen Karte.
Es gibt noch einiges zu tun! Aber das was sicher ist, möchte ich hier schonmal festhalten. Eine Art FAQ zur neuen Karte also

Die neue Karte:
- Der WICHTIGSTE Punkt für die meisten Spieler. Ihr dürft komplett selber entscheiden, ob ihr neu anfangen wollt oder eure Items mitnehmen wollt. Ihr habt mehrere Monate Zeit die alte Map zu begutachten, eure Materialien aus den Truhen zu tragen und eure Inventare vollgestopft mitzunehmen. Wir kopieren KEINE Häuser!!! Allerdings kann man sich als Großprojekt bewerben. (siehe neuester Minebench-Bote)
- Ihr werdet 10.000x10.000 Blöcke zum bebauen haben.
- Wir vom Serverteam bereiten über 200 Neulingsgrundstücke vor (Diese können nur von NEULINGEN "gekauft" werden. Spieler oder ehemalige Neulinge bekommen diese NICHT!) Das sind die Slums! Dort wird auch die Baumfarm und die Sandfarm platziert.
- Wir vom Serverteam bereiten außerdem recht teure Spawngrundstücke vor. Skyline Grundstücke und Stadthausvillen Grundstücke. (unterscheiden sich vorallem im Preis der Lage und vorallem der Bauhöhe)
- Es gibt Bahnstrecken. JUCHEI!
(erstmal kein zufallsteleporter geplant. somit gibts kein lästiges rumgeporte mehr)
- Die Laufwege sollten am Spawn zu den wichtigen Portalen und Shop deutlich schneller sein
- Es gibt extra große Clangrundstücke am Spawn, die Ihr für einen Clan kaufen könnt
- Es gibt VIP-Grundstücke (mit bricks umrahmt) die es für einzelne Spieler zu kaufen gibt. (noch vieeeelviel teurer)
- und noch einiges mehr (hier schreibe ich also weiter meinen gehirnausfluss hin)
sooo habt ihr noch fragen? dann stellt sie! ich beantworte alle!