Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Was ist der beste Praktikumsplatz???

von tadabutcha » Sa 1. Sep 2012, 01:40

In einem Jahr und ein paar Wohen kommt das Betriebsprakrikum.

Ich bitte eu um Rat, wo habt ihr das gemat, wie war das und was wuerdet ihr mir empfehlen??

GEBIET: Rhein-Main(Hessen)
ZEIT: Die zwei Wohen nach den hessiwchen Herbstferien
"NICHT"-WUENSCHE: Klaerlage, Bauhof, Muellverbrennungsanlage, HANDWERKLICHES, und "Sex-Shops"

VIELEN DANK AN ALLE
Tadabutcha

//ps wer rechtschreifehler findet darf sie nach hause nehmen und grossziehen.\\

von Phil113 » Sa 1. Sep 2012, 11:21

Hey,
gehört das nicht zu Off-Topic?

Naja egal. Ich hab mein Praktikum bei MegaZoo gemacht, das ist eines der Größten Tierhandlungen Deutschlands.

Ich fands schön, auch wiel ich itere mag, die Mitarbeiter waren nett.
Fakt ist dass das Praktikum sich nach meinem hobby, Aquaristik, gerichtet hat, und ich da halt die meiste zeit bei den Aquarien beschäftigt war. Wer hätts gedacht :roll:
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von zaiyers » Sa 1. Sep 2012, 16:20

Verschoben.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von SeriousSim0n » Sa 1. Sep 2012, 21:29

Ich würde dir empfehlen was zu machen was dir gefällt bzw. was zu deinen Hobbys passt oder was du später machen möchtet.Ich habe mich immer für Sport und Medizin interessiert und ich wollte Kontakt zu anderen Menschen und nicht im Büro sitzen also habe ich nachgeschaut und bin in der Physiotherapie gelandet also habe ich ein 3 Wöchiges Praktikum als Physiotherapeut gemacht,was mich sehr interessiert hat und ich richtig gut fand.
So kam es,dass ich jetzt bald Physiotherapie Studieren werde ^^

Also was ich damit sagen möchte ist eigentlich das was am Anfang steht.
Such dir was,was dir gefällt nicht was anderen gefallen hat,denn die haben auch andere Interessen als du.
Ich würde mir ehr einige Berufe aussuchen,wo man auch Praktika machen kann und dann fragen ob jemand in dem Beruf schon aktiv war oder auch ein Praktikum gemacht hat und wie er/sie es fanden ? :D

von Metazolid » So 2. Sep 2012, 21:10

Ich hab ein 2-wöchiges Praktikum als Bauzeichner gemacht. Fand ich nur mäßig interessant, aber das ist ja auch dazu da, um zu erkennen, was zu einem passt und die Arbeitswelt besser kennen zu lernen. Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal deine Hobbys aufschreiben und gucken, was es da so an Jobs für gibt, wo man ein Praktikum absolvieren kann. ;)
Bild

von barkerdeus » So 2. Sep 2012, 21:14

Also ich würde mich für den Kindergarten entscheiden da dieser für Praktikanten kurze Arbeitszeiten hat. Man sich "nur" um die Kinder kümmern muss welche teilweise lustige sachen anstellen :D und man täglich Mitagessen und Mittagschlaf hat , während des Mittagsschlafes hat man natürlich frei :D Ausserdem malen dir die kinder zum Abschied viele tolle Bilder :D

von JoXYZ » Mo 3. Sep 2012, 17:15

Naja was machst du denn gerne?
Mein Platz steht leider unter "nicht erwünscht" :lol: :
Ich war im Klärwerk und muss sagen es war sehr interessant :D
Ich bin sehr an Bio und Chemie interessiert und ich habe den perfekten Platz gefunden.
Die Sauarbeit Haben ja Maschinen gemacht und solange du noch unter 18 bist darf
dir der Arbeitgeber gegen deinen Willen keine Aufgaben geben, die in irgendeiner
Weise deine Gesundheit gefährden.

MFG
JoXYZ

von Jenssss » Di 4. Sep 2012, 10:44

von Sup3rn0va98 » Di 4. Sep 2012, 18:32

Omg xDD
Da mach ICH dann iwann mal Praktikum :lol:
Keeping real music alive.

von kongasch » Fr 7. Sep 2012, 04:33

Einzelhandels Kaufmann hab ich gemacht :D

Wollte schon immer mal in nem Supermarkt helfen und fands eig. ganz cool :roll:

Letztendlich musst du aber wissen was du machen willst. Es sollte ja zu dir passen ;D