Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Aussehen der neuen Map

von Mindbear » Mi 8. Aug 2012, 14:44#1

Hey. :D

zuerst einmal finde ich es klasse, dass das Team sich so viel Mühe gibt und uns bald mit einer neuen Map beglückt.

Als ich aber heute die neue Map auf der Livemap gesehen habe, wurde meine Vorfreude etwas getrübt.

http://minebench.de:9000/?worldname=mb3

Für mich sieht die Welt eher nach einem Wüstenthemengebiet mit etwas Grünfläche und einer riesigen Menge Jungelbäumen aus. :oops:

Ist das die Finale Map? Werden da noch Änderungen gemacht? Was halten die anderen von dieser Map?

Für mich wirkt diese Welt leider nicht sehr einladend. :( (vielleicht das aber nur wegen der LiveMap Ansicht so...)

von Batteriefach » Mi 8. Aug 2012, 17:18#2

Geht mir genauso... Es gibt fast keine flachen Stellen (wenigstens keine, die groß genug für unsere Stadt wären), und ÜBERALL stehen diese nervigen Bäume... außerdem wird es schwer, einen Platz für die Stadt zu finden, da überall entweder Wasser oder Berge sind. Und drei Viertel der Map bestehen entweder aus Wüste oder Dschungel. Ich sehe nicht, dass da schon einiges aufgebaut wurde, daher schlage ich vor, eine neue Map zu generieren, mit dem in der momentanen Map nicht vorhandenen Flachland und ohne diese unnötigen Bäume.

von zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 18:08#3

Ich bin genau der selben meinung. Es sollten wirklich viiieel weniger Bäume sein. Außerdem finde ich das es zwar wasser gibt, dieses jedoch wie ein meer und nicht wie mehrere sehen sein sollte da man dann auch inseln erstellen kann. Wie zum beispiel für meine stadt die ich bauen möchte und auch schon im forum angesagt habe.

von Jenssss » Mi 8. Aug 2012, 19:25#4

deswegen haben wir auch noch nicht angefangen.

wir können gerne nochmal neu generieren.

also wünsche sind:

weniger bäume

weniger wüste

mehr flachland

ncoh mehr?

von Phil113 » Mi 8. Aug 2012, 19:34#5

Hallo,
Mich hat der screenshot im Dschungelbiom abgeschreckt. Ich würde mir auch weniger dschungel wünschen, lieber dann eine eigene Dschungel-map. Allgemein sollte es mehr wie eine Großstadt und weniger wie ein mittelalterdorf im Wald aussehen. Ich bin gespannt.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Mindbear » Mi 8. Aug 2012, 19:58#6

Jenssss hat geschrieben:also wünsche sind:

weniger bäume

weniger wüste

mehr flachland

ncoh mehr?

Wenn das so umgesetzt wird, bin ich wunschlos glücklich. :)

von Jenssss » Mi 8. Aug 2012, 20:18#7

ich render mb4 gleich.

(weniger bäume habe ich nicht gemacht. kann man ja gut abholzen ;))

von Syn0x » Mi 8. Aug 2012, 20:22#8

Ich kann gar nicht auf die Livemap zugreifen..
Bild

Immer diese Pony Fans :D

von zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 20:25#9

Ich fände es noch cool wenn es ein meer gibt wie in der jetztigen hauptwelt. muss nicht umbedingt so groß sein aber ein meer sollte schon zur verfügung stehen. das ist dann auch praktisch für die insel und der inselclan. oder auch für mich wie ihr im forum projekte lesen könnt.

von Jenssss » Mi 8. Aug 2012, 20:26#10

http://minebench.de:9000/?worldname=mb4

als flat map angucken..

das sandige ist dort momentan NUR beach.

also strang direkt am wasser