Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minemini-Miniaturstadt

zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 11:23#1

Hey leute,

Ich habe mir überlegt eine Art Miniaturstadt in die neuen map zu bauen. Kurze Erklärung: Nicht die Stadt selber wird mini sein. Sondern alles andere überdimensional. (z.B. Grashalme, ein Baum etc). Sie wird auf einer selbstgebauten Insel plaziert. So hat man mehr Spielraum in Sachen vergrößern und so. Aber ich hab noch ein paar Fragen an euch und an an das Team.
1.(an euch) Wie findet ihr die idee? Glaubt ihr das wird gut?
2.(an das team) Würde das schon als eigenes Themengebiet zählen? Wäre es möglich wenn alles überdimensionale fertig ist dass alles gesaved wird? Die Grundstücke aber extra sodass ich dann Baurechte verteilen kann? Dann kann schonmal nicht gegrievt werden.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :D
zzcreeperzz

zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 12:07#2

Ok ich muss mich kurz verbessern. Ich hab grad die neue Map gesehen. Da ist nicht viel wasser-_- Da muss ich warscheinlich abflachen leider-_- Schade dass man nicht mehr auf der alten bauen kann. Ich lass mir was anderes einfallen.

Syn0x » Mi 8. Aug 2012, 15:28#3

Wo hast du denn bitte die neue Map gesehen ? :|
Bild

Immer diese Pony Fans :D

zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 15:48#4

wenn du bei der livemap der hauptwelt rechts die leiste herausholst und irso ein pfeil nach unten drückst( ich kann ihn nicht sehen) ist an der unterseite der welten dann kannst du ganz unten mb3 anklicken. das ist die neue map

zzcreeperzz » Mi 8. Aug 2012, 15:50#5

ok da ist schon wasser. aber die flächen sind nicht groß genug. und da sind überall bäume

zzcreeperzz » Fr 7. Sep 2012, 19:44#6

Hier sind die ersten 4 bilder vom vorbau von minemini. bitte sagt mir was ich dadran verbessern kann usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zzcreeperzz » Fr 7. Sep 2012, 19:45#7

und hier sind noch 2 weitere
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kongasch » Fr 7. Sep 2012, 20:09#8

Die Idee an sich ist gut :D

Die Riesenbäume könnte man aber schon etwas mehr gestalten.. nur mit Häusern wirds dann schwierig :P

und ne eigene insel kannst du bauen, da ist genug wasser jetzt :D
kongasch Spender

zzcreeperzz » So 9. Sep 2012, 01:03#9

Danke. Der Baum ist auch noch nicht so gut. Die Häuser die die Spieler bauen werden ja normal groß sein. Nur es kann auch sein das es nicht gebaut werden kann. Da vieleicht der Platz fehlt und ich den anderen spielern den ganzen platz nicht wegnehmen will. Hab jens mal was dazu gefragt. Doch das bleibt vorerst geheim und eine Überraschung. Ich hab aber eine Idee. Wenn ihr zeit und Lust habt könnt ihr ja mal einen übergroßen Baum oder übergroßes Gras so wie bei den screenshots im einzelspieler bauen. Wenn ihr eine für euch gute verbesserung gefunden habt postet die screenshots davon hier im forum. Das wäre echt klasse. Ich bedanke mich auh schonmal im voraus.
Lg
zzcreeperzz

Chaotenmonster » So 9. Sep 2012, 08:24#10

Nicht im SP sondern im Creative. Dafür ist es da... und ihr könnt es dann auch gleich angucken :)
Chaotenmonster Stammspieler