Die Idee /back nur an bestimmten Stellen zu sperren ist zwar nett, aber das klappt nicht. Sonst müssten wir ja bei jedem Port prüfen aus welchem Block sich jemand geportet hat und schauen ob back erlaubt ist und wo nicht und ich glaube das würde den Server ein gaaaanz klitzekleines bisschen viel mehr belasten als jetzt schon

btw: in meiner Zeit als Spieler hab ich den /back-Befehl garnicht gekannt (den gabs schon, aber genutzt hab ich ihn nicht, wusste halt nicht dass es ihn gibt ;D). Meine Lösung für das Problem des zurückkommens: immer 6 Obsi, ne Redstonefackel und ne Tür dabeihaben (oder vorbeibringen lassen) und schon hatte sich das geklärt. Ergibt am Ende auch ein hübsches persönliches Portalzentrum

(und ja dass kostet halt die paar Obsidian, aber der /back Befehl wird eh nur von länger Spielenden reicheren genutzt, da die Neulinge /back nicht kennen und nutzen, wie ich damals ;D).
Für alle Stammspieler ein zusätzlicher Tipp: einfach nen back oder temp Homepoint anlegen und den imemr setzen. Der Vorteil: ihr könnt euch merhmals porten ohne die Position zu verlieren. (Den gleichen Vorteil gibt es auch bei den TravelPortals aus Obsi)
Außerdem ist der Schaden und die Nervigkeit des /back-Befehls schon längst erwisen und ohne werden Events um eineiges einfacher zu gestalten sein! (User können sich aus der Spleefarena porten ohne mit /back wieder zurückzukommen wenn es nciht mehr brenzlich ist zB.

)