Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fragen zum Hardcore Server

von Rene_Z » Di 3. Jul 2012, 23:34#1

Da ich es nun endlich mal geschafft habe, dem Hardcore Server tagsüber zu joinen :lol: und ich so auch mal anfangen konnte zu spielen, habe ich noch ein paar Fragen:
1. In den News steht, jeder darf eine Kiste saven. Stimmt das, und wenn ja, wie? Der normale Befehl /cprivate funktioniert nicht (da LWC wohl nicht installiert ist).
2. Darf man sich in Gefahrensituationen wegporten (bei Monstern oder beim PvP)? Es gibt zwar kein /home, aber /spawn funktioniert trotzdem.
3. Wie lange ist die Banzeit beim Testserver? 1 Monat wäre quasi schon ein Permabann, da in einem Monat die 1.3 schon erschienen sein sollte und dann ja die richtige Map online gehen soll. Ich finde, da es nur ein Testserver ist, sollte es nicht zu lange sein. :)
Signatur

von Rene_Z » Mi 4. Jul 2012, 00:04#2

2. hat sich erledigt. Ich hab gerade gemerkt, dass /spawn nicht mehr geht. :D
(Edit geht nicht mehr, mein letzter Beitrag ist wohl schon zu lange her)
Signatur

von Jenssss » Mi 4. Jul 2012, 00:05#3

3. wir haben die banzeit gerade auf einen tag gesetzt.

2. darfst du. aber eigentlich sollte ne abklinkzeit eingestellt sein, sodass du damit nicht wirklich weg kommst =)

1. ja. öhm. bin damit grad überfragt. ich schau mal

von Rene_Z » Mi 4. Jul 2012, 00:27#4

zu 2.
also ich kann kein /spawn mehr machen (heute mittag gings noch). Wenn ich /spawn eingebe, passiert gar nichts. Keine Meldung oder eine Abklingzeit.

zu 1.
Bei /lwc kommt einfach nur Unknows Command.

zu 3.
Okay, das geht ja von der Zeit her :)
Signatur

von Jenssss » Mi 4. Jul 2012, 00:39#5

/spawn haben wir gerade gedisabled. wird deaktiviert auf dem server :)

die kiste sichern kann man bisher noch nicht. kommt noch :)

von Gigamens » Mi 4. Jul 2012, 21:12#6

so mal noch was
ich bin jetzt gebannt auf dem Hardcore Server da ich einfach in die falsche Richtung gelaufen bin und weder Bäume noch Tiere noch sonstwas gefunden haben ---> verhungert
wäre es vlt möglich den Spawn nicht gerade in eine Wüste zu legen(z.b in einen Wald oder so) um den Start doch ein wenig einfacher zu gestalten?
würde mich freuen
das wäre es von meiner Seite

lg
Giga
Gigamens

von Rene_Z » Mi 4. Jul 2012, 21:43#7

Ich finde es auch schwierig am ANfang zu überleben - vor allem wenn schon viele Spieler da sind und keine Bäume in der Nähe sind. Am besten wäre es, wenn man am Anfang etwas Nahrung hat, um ein rihiges Plätzchen zu finden. :)
Signatur

von Gigamens » Mi 4. Jul 2012, 22:51#8

ja genau das war eben auch mein Problem ich bin einfach in die falsche Richtung gerannt
und als ich dann Bäume gefunden habe hatte ich noch ein halbes Leben ...
vlt könnte man ja jedem am Anfang etwas Nahrung geben oder halt den Spawn verschieben
(dürfte ja nicht sondelich schwer sein ;) )
wann kann ich jetzt eig wieder auf den Server in 1 Woche oder 1 Monat?

lg
Giga
Gigamens

von zaiyers » Mi 4. Jul 2012, 23:44#9

Wir sind noch in der Testphase, daher bist du nur einen Tag gebannt.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Jenssss » Do 5. Jul 2012, 10:07#10

aber alle ideen, die ihr hier bringt werden wir überdenken und beim release bedenken.

also schreibt fleißig weiter kritikpunkte! :)