
Ich möchte hier einen Vorschlag unterbreiten was das Farmen von 1.8 Materialien angeht.
Das Farmen von Diorit und co in der Farmwelt hat meiner Meinung nach nichts mit Survival zu tun. Ich habe abwechslungsweise in der Farmwelt und in der Burgbauwelt je ein Inventar gefüllt um auch stichhaltig argumentieren zu können. Das Resultat des Farmwelt war 18 Stack Cobble/Stone und 9 Stack Andesit,Diorit, Granit. In der Burgbauwelt warens 4 Stack Cobble/Stone und 17 Stack Andesit,Diorit,Granit. Daher kann man das Farmen bei den miniclustern in der Farmwelt nicht vergleichen mit dem richtigen Survivalfeeling.
Mein Vorschlag lautet:
Es existiert ja bereits eine 1.8 Welt für das Ozeanmonument. Gebt uns da einen umfang von 500x500 Blöcken zum abbauen anstatt nur den Tempel freizugeben. Natürlich gäbe es da ein Problem da man sich ja die Position von Dias merken könnte... Nun ich weiss ned ob die Map des Ozeanmonuments neu generiert wird oder dies nur ein Rollback zu einem bestimmten Punkt ist. Fall es ein Rollback wäre könnte man einen neuen Speicherpunkt erstellen wo zuvor alle Erze, Schienen, Truhen und Spawner aus dem abbaubaren Bereich entfernt wurden. So bleiben nur noch Stone und die 3 Steinsorten übrig.
Diese Variante käme deutlich näher an das auch vom Team angestrebte Survivalfeeling als in der Farmwelt.
Alternativ wär es zumindest angebracht die Clustergrössen in der Farmwelt zu vergrössern um so wenigstens Schrei- und Weinkrämpfe beim Andesit/Diorit/Granit farmen zu reduzieren ;D. Vergleicht man die Resultate der Farm- und Festungswelt so könnte sogar eine Schichtung wie beim farbigen Ton angebracht sein.
Liebe grüsse Apop