Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Trichterprobleme

von Brotzocker » Di 12. Apr 2016, 20:01#1

Hallo Minebench,

ich baue derzeit eine Sortiermaschine, dort nutzt man ja viele Trichter und dort haben Matze und ich beide Probleme das teilweise selbst die einfachsten Trichterfunktionen nicht funktionieren: z.b. stauen sich mittendrinnen einfach items oder geben sie nicht nach unten weiter. Guards & Staffs haben es schon gesehen und konnten keine Fehler finden.
Deswegen wollte ich hier mal einen Beitrag erstellen und fragen ob man was gegen diese Probleme machen kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

LG Brot

von Er_Graebt_Hier » Mi 13. Apr 2016, 02:57#2

Auf Minebench wird nicht jedes einzelne Item sondern immer 4Items gleichzeitig durch den Trichter geschoben. Das solltet ihr bei eurem Trichtersystem mit einberechnen.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von Brotzocker » Mi 13. Apr 2016, 07:49#3

Das haben wir getan.
Probleme sind wie gesagt z.b. dass es sich mitten in einer Trichterleitung einfach staut.... und sind keine Blöcke drum rum, oder teilweise geben die Trichter keine items nach unten.

von MarkusNils » Fr 15. Apr 2016, 18:15#4

Hallo Minebenchler,

das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bei mir habe ich Java aktualisiert und dann hat es wieder getan, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall musst du alle "verbuggten" Trichter neu setzen.
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

von Brotzocker » Fr 15. Apr 2016, 21:59#5

Danke dir für deinen Tipp, dann werde ich mal nach der aktuellen Java version Ausschau halten und das ganze damit dann nochmal versuchen. :)

von Brotzocker » Fr 15. Apr 2016, 22:41#6

Also ich habe mir jetzt die aktuellste Version von Java geholt und das ganze nochmal getestet.
Die "Problemtrichter" wieder abbauen und setzten hilft nur bei einem Teil der Trichter, aber danke für deine Hilfe

LG Brot

von Sack_Jarrow » Sa 16. Apr 2016, 23:13#7

Ich habe die Sortiermaschine eben bei mir mit ein paar wenigen Items auch mal aufgebaut. Habe Eisen, rote Blumen, Knochen und Pfeile einsortieren lassen. Ich habe beim Bauen, der verschiedenen Sortiervorgänge für die Items, keine Unterschiede gemacht. Trotzdem werden Die Blumen und die Knochen richtig einsortiert, aber die Pfeile und das Eisen nicht. Das Problem ist hier, dass der Trichter, der das Eisen bzw. der, der die Pfeile aus der Trichterreihe mit den verschiedenen Items rausziehen soll einfach nicht reagiert. Er gibt zwar die Items ab einer bestimmten Menge nach unten zur Kiste durch, aber er "saugt" sich quasi gar nicht die Items aus der "Hauptleitung" heraus.. Ich habe wie Brotzocker auch schon probiert:
1. Den Trichter abzubauen und wieder neu zu setzen.
2. Einen Redstoneblock daran setzen und wieder abbauen (um evtl das Signal zu resetten)
3. Den Trichter darüber (aus dem er die Items rausziehen soll) abzubauen und wieder neu zu setzen.
4. Den Trichter zu leeren und nochmal neu mit den Items zu befüllen.
Nichts davon hat bisher geholfen, direkt nebenan bei anderen Items geht es aber. :roll:
Also wenn jemand nen Tipp für mich hat, oder jemand ne Lösung für das Problem gefunden hat, würde ich mich freuen, wenn er das hier schreibt. :D

Gruß Sack
Sollte ich noch irgendwas rausfinden oder es durch Zufall selbst lösen können, schreibe ich das natürlich auch hier. ;)

von Apop85 » So 17. Apr 2016, 00:22#8

Hatte selbige Probleme mit einigen neueren Sortiermodulen die ich gebaut habe. Hatte das Problem in zwei verschiedenen Fällen. Einmal in einem Ofen wo nur 2 von 3 Modulen arbeiten. Und einmal auch in der Mall wo ich nur ein Modul habe welches nicht arbeiten wollte.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist das betreffende Modul um einen Block auf einer beliebigen Achse zu verschieben. So habe ich es zumindest in der Mall hingekriegt das Problem zu umgehen. Im Fall des Ofens kann ich diese Methode nicht anwenden da bei diesem einfach der Platz dazu fehlt.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass die Module die ich 2014 gebaut habe bisher nie von dem Problem betroffen waren, kann Zufall sein oder evt ein Hinweis.

Grüsse

Apop

von MarkusNils » So 17. Apr 2016, 17:06#9

Hallo Minebenchler,

viele kennen sicher das Problem mit dem Trichter, manchmal tun sie manchmal nicht. Es ist extrem nervig, vor allem wenn man eine Sortiermaschine hat und ein Trichter ausfällt. Das Problem tritt nicht nur bei mir auf auch bei vielen anderen. Deshalb bitte ich das Serverteam den Bug zu beheben.
Vielen Dank
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

von catzhome » Mo 18. Apr 2016, 07:48#10

Guten Morgen,
ich habe den letzten Beitrag von MarkusNils einfach mit in den richtigen Support-Tread gepackt. Es hilft bei dem Problem auch nicht, mehr als einen Tread aufzumachen.
Danke und alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy