Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Shop ID Fehlerhaft

von Nic44o » Mo 4. Jan 2016, 18:28

Moin,

versuche verzweifelt einen Shop zu erstellen...

Ich möchte gerne eine Diamantspitzhacke mit Haltbarkeit III und Effizienz IV verkaufen.
Der Befehl /iteminfo gibt mir die ID 278#m7

Wenn ich das Shopschild wie folgt ausfülle kommt bei mir nur die Meldung: "Die Item ID ist nicht in Ordnung!"

Nic44o
1
B 200
278#m7

alle anderen Item IDs funktionieren bei mir anstandslos, nur genau bei dieser spuckt er ne Fehlermeldung aus. Bei anderen scheints aber zu klappen.

Danke schonmal :)
Bild

von FStar4 » Mo 4. Jan 2016, 19:12

Setz die Picki in die Chest hinein und erstelle das Schild erst danach. Wenn du in der untersten Zeile (Dort, wo die ID hinkommen), einfach ein Fragezeichen ? hinschreibst, nimmt der Shop automatisch die ID des ersten Gegenstands in der Kiste an.

Das funktioniert übrigens auch mit allen anderen Items.
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

von Nic44o » Mo 4. Jan 2016, 20:25

Vielen Dank für die rasche Antwort!!

Das ist ja richtig Effizient das so zu machen :mrgreen:

Hab dir für die tolle Antwort n kleines Geschenk, schreib mich Ingame mal an ;)

Lg Nico
Bild

von FStar4 » Mo 4. Jan 2016, 22:23

Kein Problem^^

Danke, werde ich ;)
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

von Phoenix616 » Mo 4. Jan 2016, 23:04

Der Grund dafür dass es nicht ging ist dass das Schild-Farben-Plugin das Rautezeichen als ein Sonderzeichen nimmt um Farben und Formatierungen darzustellen. (#m entspricht da Durchgestrichen, für Spieler sind ja die Formatierungen o, l, m, n zugänglich)

Solltest dies mal unterbunden werden wollen kann man das Verhalten auch mit /signcolors togglen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild