Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Shop ID Fehlerhaft

von Nic44o » Mo 4. Jan 2016, 18:28#1

Moin,

versuche verzweifelt einen Shop zu erstellen...

Ich möchte gerne eine Diamantspitzhacke mit Haltbarkeit III und Effizienz IV verkaufen.
Der Befehl /iteminfo gibt mir die ID 278#m7

Wenn ich das Shopschild wie folgt ausfülle kommt bei mir nur die Meldung: "Die Item ID ist nicht in Ordnung!"

Nic44o
1
B 200
278#m7

alle anderen Item IDs funktionieren bei mir anstandslos, nur genau bei dieser spuckt er ne Fehlermeldung aus. Bei anderen scheints aber zu klappen.

Danke schonmal :)
Bild

von FStar4 » Mo 4. Jan 2016, 19:12#2

Setz die Picki in die Chest hinein und erstelle das Schild erst danach. Wenn du in der untersten Zeile (Dort, wo die ID hinkommen), einfach ein Fragezeichen ? hinschreibst, nimmt der Shop automatisch die ID des ersten Gegenstands in der Kiste an.

Das funktioniert übrigens auch mit allen anderen Items.
Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.
ACMEs neuestes Produkt

von Nic44o » Mo 4. Jan 2016, 20:25#3

Vielen Dank für die rasche Antwort!!

Das ist ja richtig Effizient das so zu machen :mrgreen:

Hab dir für die tolle Antwort n kleines Geschenk, schreib mich Ingame mal an ;)

Lg Nico
Bild

von FStar4 » Mo 4. Jan 2016, 22:23#4

Kein Problem^^

Danke, werde ich ;)
Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.
ACMEs neuestes Produkt

von Phoenix616 » Mo 4. Jan 2016, 23:04#5

Der Grund dafür dass es nicht ging ist dass das Schild-Farben-Plugin das Rautezeichen als ein Sonderzeichen nimmt um Farben und Formatierungen darzustellen. (#m entspricht da Durchgestrichen, für Spieler sind ja die Formatierungen o, l, m, n zugänglich)

Solltest dies mal unterbunden werden wollen kann man das Verhalten auch mit /signcolors togglen.
Schau auch mal bei meinen anderen Projekten vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild