Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Server-Resource-Pack und Login-Probleme

von Unbelehrbar » So 29. Nov 2015, 19:15#1

Hallo,

ich habe seit Längerem so einige Probleme hier. Seit Beginn an muss ich jedes Mal wenn ich den Server betrete das Server-Resource-Pack erneut runterladen. Der Ordner dafür habe ich manuell erstellt, Minecraft neu installiert, Java geupdatet, Java mehr Speicher zugewiesen. Nichts hilft.

Seit den letzten zwei Tagen habe ich das Problem, ich komme einfach nicht mehr auf den Freebuild-Server. Die Lobby kann ich betreten und wenn ich durch das Portal gehe, bekomme ich die oben beschriebene Meldung und mein Minecraft reagiert nicht mehr. (*1 und *2) Ich sehe manchmal nur die Meldung, dass das Resource-Pack runtergeladen werden soll oder einfach nichts (*3), aber weiter passiert nichts. Letzten Endes bekomme ich einen Kick mit der Meldung einer Zeitüberschreitung. (*4)

Selbst mit dem Standard-Resource-Pack bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Ich war auch schon mit beiden Resource-Packs auf dem Server am Spielen.

Habe zu den *1-*4 jeweils ein Bild hinzugefügt um das besser nachzuvollziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Florian » So 29. Nov 2015, 20:59#2

Server Bearbeiten -> Server Resourcepack mal aus stellen. Vllt. Gehts dann.

Außerdem kannst du dir das Resourcepack auch ganz leicht in deinen RP Ordner packen, dazu einfach in den Server-Resourcepacks Ordner gehen. Danach die Datei Endung aktivieren,
(Bsp.: Die Datai heißt ursprünglich tomatezip und du nennst sie tomate.zip ) War bei mir eig. Immer so, dass die richtige Endung immer ohne Punkt da stand.
Danach ziehst du die neue Datei einfach in den Resourcepack Ordner.
SPOILER
;)

von Phoenix616 » Mo 30. Nov 2015, 18:10#3

Du könntest auch mal in deinen Launcherlog schauen (bzw. in die Logdateien unter /.minecraft/logs/) ob dort eine Fehlermeldung drinnensteht und wenn ja diese hier posten. Kann möglicherweiße daran liegen dass du ja schon ein anderes Resourcepack nutzt welches evtl. eine höhere Auflösung hat und Minecraft damit nicht klar kommt (zB. weil es zuwenig Arbeitspeicher zur Verfügung hat um die beiden Packs zusammenzubauen)

Im Zweifelsfall kannst du das Server-Resourcepack auch auf unserer Resourcepackseite runterladen und manuell aktivieren.
Schau auch mal bei meinen anderen Projekten vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild