Ich glaube nicht dass ich bei Griefing eines Hauses, was nicht gesavet war gesagt habe, dass es dein Pech ist, denn Griefing verfolgen wir neben XRay mit am härtesten. So hart, dass man normale Häuser eig nicht saven braucht, da wir Griefing nachvollziehen können!
Wenn du allerdings deine Truhen nicht sicherst, kann jeder auf sie zugreifen und alles rausnehmen. Da wir nicht sehen können wer wann auf Truhen zugreift haben wir die Möglichkeit geschaffen Truhen mit /cprivate oder /cpassword "dein Passwort hier" zu sicher, was auch von so gut wie jedem Spieler genutzt wird (ist ja auch im Tutorial erklärt, so dass auch die neusten Spieler davon Ahnung haben).
Dazu zitiere ich genre die Regeln: "Ihr seid dafür verantwortlich was mit euren Truhen, bzw. deren Inhalt geschieht. Sollte euch jemand ausrauben, weil ihr eure Truhen nicht geschützt habt, werden wir euch die verlorenen Gegenstände nicht ersetzen."
Zu dem Sichern von Häusern: Ich sichere generell nur Häuser die auch was her machen und schon waas besonderes sind. Solche 0815-Holzhäuser die einfach nur Wand und Dach sind werden von mir nicht gesichert, weil da für mich keine Kreativität drinnsteckt "die nicht die Arbeit des savens Wert sind", um die Regeln zu zitieren. Wenn wir beide da ein unterschiedliches Empfinden für Schönheit haben, tut es mir leid, aber meisten Vergleiche ich nur mit anderen Gebäuden auf dem Server.
Und nur nebenbei: Saven braucht man eigentlich nichts da ja mit WorldGuard die Möglichkeit besteht, jedes Griefing nachzuvollziehen. Mein Haus zB ist bis heute noch nicht gesavet