Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Entbannungsantrag

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von graco » Sa 3. Okt 2015, 20:47#1

Hallo,
ich finde es sehr ungerecht, dass ich für zwei Tage wegen "Unfairem Spiel" gebannt wurde.
Ich habe einfach das Freiblocker Event gespielt und dann habe ich Namen gesehen und bin zu einer Base gelaufen. Da im Chat geschrieben wurde, dass Truhen nicht gesichert sind und man keine oder versteckte Truhen aufstellen sollte, ergab es für mich Sinn, dass ich die Truhen leeren darf. Denn da sie nicht gesichert sind, kann man das ja tun, wenn es verboten wäre, könnte man die Truhen auch sichern. Das klingt für mich ganz logisch. Wäre diese Nachricht nicht im Chat gekommen, hätte ich die Truhen auch nicht geleert.
Dieser Bann ist für mich einfach nur Sinnlos, Grundlos und Ungerecht! Vorallem, wenn ich auch noch wegen etwas beim Freiblocker-Event, was meiner Ansicht nach nicht falsch war, vom ganzem Server gebannt bin. Außerdem wurde mir nie mitgeteilt, dass ich damit aufhören solle.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Entbannung;
MfG Compi!
2015-10-03_20.26.28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
graco

von Phoenix616 » So 4. Okt 2015, 00:14#2

Am Ende das Übliche:
  • Keine Playerkills, kein Griefing
  • Es gelten die allgemeinen Server- und Verhaltensregeln
Das Klauen von Items aus Kisten anderer Spieler ist weder bei uns noch bei dem Event erlaubt wurden - gerade bei einem Event bei dem es essentiell um das Erfarmen von Items geht sollte es klar sein dass ein Klauen genau dieser Items als unfaires Spiel und Griefing gewertet wird. Die 2 Tage sind da meiner Meinung nach durchaus verkraftbar.

Dass du persönlich nicht direkt drauf angesprochen wurdest tut mir leid, es haben leider ein ganz paar Spieler gemeint ein eher unfaires Verhalten an den Tag legen zu müssen anstatt das Spiel ordentlich zu spielen so dass wir leider nicht jeden einzeln ansprechen konnten...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von graco » Mo 5. Okt 2015, 14:18#3

Ich lese mir nur im News-Beitrag die Regeln durch,
wenn sie bei dem Event selbst nicht stehen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es dort stand.
Außerdem ist es für mich nun mal logisch, dass man Truhen leeren darf, gerade bei so einem Event, um den Gegner zu schwächen, genauso, wie dass man Truhen leeren darf, wenn man ja extra darauf hingewiesen wird, nicht offensichtlich eine Basis zu errichten, wenn es geht keine Truhen zu setzen und dass Truhen nicht gesichert seien. Wenn man sie nicht leeren dürfte, könnte man sie auch sichern, oder?
graco

von Phoenix616 » Mo 5. Okt 2015, 15:36#4

Ich wiederhole nochmal: Das klauen von Eventitems zählt für mich unter Griefing, was in den Eventregeln eindeutig verboten war. Dass du da eine andere Auffassung von gehabt hast hab ich gemerkt, muss halt beim nächste Event krasser beschränkt werden, auf Ehrlichkeit zu bauen ging halt diesmal bisschen schief.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von graco » Mo 5. Okt 2015, 18:01#5

Ok,
wenn du davon andere Ansichten hast,
ist der Bann ja gerechtfertigt. :)
graco