Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Creativeserver: GS zu klein für Pixelart

von Cyraxx » Sa 12. Sep 2015, 01:40#1

Hallo liebes Minebench Team,

Vielen dank für die Vielen möglichkeiten sich hier auszutoben, jedoch bin ich auf ein "kleines" Problem gestoßen:

Die GS auf dem Creativeserver sind zu klein für die Art von Pixelarts die ich normalerweise baue, bei kleinen Pixelarts (50x70) sehe ich keinen nährwert da man viel zu schnell damit fertig ist.

Die normale größe der Pixelarts die ich errichte fängt ab 150x100 an, das von mir geplante hat eine größe von 500 länge/höhe und ca. 900 breite, kann auch breiter sein, nutze meinstens Spritecraft als Generator da es die besten ergebnisse erzielt und kann deswegen leider nicht die genaue breite angeben.

Hier ist die Vorlage und "einkaufsliste" der zu verbauenden Blöcke über dropbox, die Vorlage hat fast 14 MB und ist dadurch zu groß für kostenlose Bildhoster:
Verwendetes Bild: siehe anhang
Pixelart selbst: https://www.dropbox.com/s/x2w4w7tyvgit4q4/pix1.png?dl=0
Liste: https://www.dropbox.com/s/m3ljvac6q8qhy ... n.png?dl=0

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, ich liebe es Pixelarts zu bauen (einer der gründe warum ich mich für diesen Server entschlossen habe war der Creativebereich des Servers) und kann so leider nicht anfangen da das GS wie gesagt viel zu klein dafür ist.

Mit freundlichem Gruß,
Cyraxx

P.S.: Ich könnte auch andere Bilder verwenden, ich bin da sehr flexibel und solange ich Epische/hübsche und vor allem GROSSE Pixelarts erstellen kann bin ich mehr als zufrieden ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Cyraxx » So 13. Sep 2015, 23:52#2

---kleiner push da noch keine antwort---

von Er_Graebt_Hier » Mo 14. Sep 2015, 15:18#3

Minecraft hat eine begrenzte bauhöhe von 256 Blöcken und 64 davon nimmt allein der Boden ein. Auserdem ist die Serversichtweite auf 9 Chunks (korrigiert mich wenn ich falsch liege) begrenzt, was bedeutet, dass dein Bild nur in einem 144 Block Radius angezeigt wird.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von Cyraxx » Mo 14. Sep 2015, 17:54#4

Es würde in liegender Position aufgebaut werden, das mit der Bauhöhe ist mir ja bekannt, habe es damals schon gefeiert als es in der Beta von 128 auf 256 erhöht wurde ^^

Sicher, man würde ingame nicht direkt alles vom Bild sehen können, jedoch würde es auf der Servermap zu 100% zu sehen sein. Meiner Meinung nach wäre das so oder so eindrucksvoller da man am Bild entlang fliegen muss und einem dadurch die immense Größe des Bildes erst wirklich bewusst wird.
Wie schon gesagt, ich bin immer für kompromisse bereit, wenn ihr einen Bildvorschlag habt, immer her damit! Ich würde für euch gerne ein schön großes Bild aufbauen solange es auch GROSS ist, ein Panoramabild vom Team wär doch auch eine Idee, so hätte man für lange Zeit eine schöne erinnerung falls mal jemand aus dem Team austritt :)

Bei großen Bildern mit einer höhe von 180 besteht auch immer die Möglichkeit diese in einem Halbkreis um eine Aussichtsplattform herum aufzubauen sodass man ein Panoramabild bekommt. So könnte man das gesamte Bild sehen ohne sich von der stelle zu bewegen.

von Cyraxx » Mi 16. Sep 2015, 21:27#5

---kleiner push bevor es in vergessenheit gerät---

von Florian » Do 17. Sep 2015, 07:17#6

Cyraxx hat geschrieben:---kleiner push bevor es in vergessenheit gerät---

Du brauchst deinen Beitrag nicht pushen... Die Teamler sind nunmal nicht 24/7 für dich verfügbar. Und haben sicherlich anderes zutun, was vllt. auch wichtiger ist.
SPOILER
;)

von elpum » Do 17. Sep 2015, 08:24#7

Hallo Cyraxx,

so in der hier dargestellten Form passt das ganze nicht wirklich in unser Konzept des Test-Servers.

Das Problem ist, dass dein GS ein Sonderfall wäre.
Und wenn wir als Team so einen Sonderfall einmal gestatten, müssten wir weitere Sonderfälle gestattet. Das würde dann mit der Zeit ausarten, da jeder Spieler seinen eigenen Sonderfall bekommen möchte :?

Du kannst natürlich dein Bild auf eine Kantenlänge von 100px herunterskalieren und dies in ein normales Test-GS bauen.
Oder gar du baust dein Pixelart auf dem Freebuildserver, was allerdings schon eine sehr extreme Herausforderung wäre. Dafür aber auch sehr cool 8-)

Gruß, elpum

von Cyraxx » Do 17. Sep 2015, 17:17#8

elpum hat geschrieben:Das Problem ist, dass dein GS ein Sonderfall wäre.
Und wenn wir als Team so einen Sonderfall einmal gestatten, müssten wir weitere Sonderfälle gestattet. Das würde dann mit der Zeit ausarten, da jeder Spieler seinen eigenen Sonderfall bekommen möchte :?

Das ist wahr, sowas hatte ich bereits befürchtet. Dass da nichts zu machen ist kann ich absolut verstehen.

elpum hat geschrieben:Du kannst natürlich dein Bild auf eine Kantenlänge von 100px herunterskalieren und dies in ein normales Test-GS bauen.
Oder gar du baust dein Pixelart auf dem Freebuildserver, was allerdings schon eine sehr extreme Herausforderung wäre. Dafür aber auch sehr cool 8-)

Das mit dem runterskalieren ist ware machbar aber nicht nach meinem Interesse, es würde nicht gut aussehen und wie bereits im ersten Post beschrieben sehe ich in den kleinen Pixelarts keinen nährwert.
Ausserdem würde es beim oben gezeigten Bild nicht mal ansatzweise möglich sein dieses zu vollenden da die Ressourcen entweder zu lange zum farmen benötigen und/oder zu selten sind bzw. garnicht erhältlich wären:
[spoiler=Beispiele]3824 Bedrock
83195 Kohleblöcke = 748755 Kohle
15295 Diamantblöcke = 137655 Diamanten
1749 Diamant Erz
54231 Obsidian
56646 Cyan Wolle
1900 Goldblöcke = 17100 Gold
1768 Quartzblöcke
34837 Lapisblöcke = 313533 Lapis[/spoiler]
Das Pixelart würde auch mit sicherheit einen großen bereich überdecken, ich will nicht dass nur wegen mir mehrere bauten von Spielern von der Servermap "verschwinden" bzw. ich spielern wertvollen bauplatz streitig mache welcher mit sicherheit besser bebaut werden könnte als mit einer schickt blöcke die im Himmel schwebt.

Ich glaube ich muss mir dann einen neuen Server suchen, Survival alleine ist nach einiger Zeit doch recht eintönig, besonders wenn man seit Jahren Modpacks gespielt hat welche ja eine gigantische palette an möglichkeiten liefern und dieses Projekt war meine hoffnung dass ich noch längere zeit an diesem MC Server freude haben würde da mir die Community in recht kurzer zeit ans herz gewachsen ist :(

Ich danke euch allen für die schöne Zeit hier und vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder auf einem anderen Server.

Euer Cyraxx!

P.S.: Das GS von mir ist auch das GS von Stiwo70, einem guten freund von mir. Falls es möglich ist, überschreibt ihm die gesicherte region inklusive der Kisten, türen und und und. Wär schade um die Items.