Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

iGameTV

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Anuim » Fr 4. Sep 2015, 23:08#1

Gräbt sehr zielstrebige Tunnel, direkt auf Diavorkommen zu.
Kann sich ja hier erklären wie solche Tunnel zustande kommen.
- perma wegen xray
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von i game tv » Sa 5. Sep 2015, 14:58#2

Lieber Moderator,

da ich gestern am 04.09.2015 um 23:02 aufgrund "x-ray" gebannt wurde, möchte ich, dass dieser Bann bitte rückgängig gemacht wird, da ich "x-ray" nicht besitze. Ich kann als Grund auch gerne ein paar Ursachen für das Nicht-Benutzens von "x-ray" erläutern:
-Ich lade weder (als Beispiel) Optifine, forge etc. aus dem Internet runter, da ich deswegen schon einmal ein Trojaner auf meinem PC gehabt hatte. Seitdem habe ich solche Dateien nicht mehr heruntergeladen.

Da ich mich öfters mit der Höhe von Erzen auf meiner SinglePlayer Welt beschäftigt habe, oder in welchem Radius bzw. Entfernung die Erze vorhanden sind, ist mir das selbe schon einmal auf einem anderen Server passiert, dass ich als "x-ray" -benutzer gebannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
iGameTV

PS: ich bin ein leidenschaftlicher Spieler (23 Jahre alt) und freue mich immer über das Spielen mit meinen Kumpels auf Servern. Falls noch irgendwelche Fragen, einfach zurückschreiben. Vielen Dank

von i game tv » Sa 5. Sep 2015, 15:29#3

Nochmal kurz:

Wenn sie trotzdem weiter denken, dass ich "x-ray" benutze (benutzt habe) kann ich gerne meine ganzen erze bzw. mein Vermögen abgeben an sie oder die Community, Gemeinschaft, falls sie mir nicht glauben, was wirklich schade wäre.

von i game tv » Sa 5. Sep 2015, 19:29#4

Und ich glaube würde ich in diesem Fall x-ray benutzen würde das anders aussehen und ich hätte viel mehr Diamanten gefunden

Wäre schön wenn ich wieder mit meinen Freunden spielen darf
~danke

von Fliens » Sa 5. Sep 2015, 20:01#5

Hallo liebes Server-Team und iGameTV
Ich spiele mit iGame und noch 3 weiteren Freunden auf dem Server.
Ich weiß nicht ob iGame xray benutzt hat aber ivh würde mir wünschen
das er eine Verwarnung bekommt und das die Items gelöscht werden.
Man könnte ihn ja so zu sagen auf Bewährung stellen, also falls nur die geringste
sache passiert die dem server nicht gefällt könnt ihr ihn ja bannen. Aber bitte gebt ihm
eine 2.Chance, wir sind dabei ein let's play vorzubereiten, welches dann auf dem Server
"gespielt" wird wenn es für euch ok ist. Aber wenn wir es dann machen, wird der Server
shnell Zuwachs bekommen. (Unsere Zuschauer sind nett und loyal)

Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend ;-)
Fliens

von Anuim » Sa 5. Sep 2015, 20:07#6

Hallo, iGameTV.

Zu aller erst einmal: Nur, weil du keine 60 Dia's gefunden hast, heisst noch lange nicht, dass es kein xray war.
Aber vielleicht magst du mir mal erklären, was du für eine "Mining-Technik" angewendet hast. Ich kann dort nämlich kein logisches Muster erkennen.

Edit: @Fliens: Es sollen eigentlich nur die betroffenen Leuten in dieses Thema schreiben.
Und ob ihr nun ein Let's play machen wollt oder nicht, sollte er xray benutzt haben, hat er gegen eine Regel verstossen, die bei uns nunmal Permbann nach sich zieht.

Grüsse
Anuim
Bild

von Fliens » Sa 5. Sep 2015, 20:14#7

Danke für die Antwort Anuim
Es kann ja sein das iGame nur Glück gehabt hat (soll es auch geben XD)
Außerdem hat ioser100 mal ein Video hochgeladen, bei dem er verschiedene mining techniken gezeigt
hat mit denen man schnell Dias finden kann.

Fliens

von i game tv » Sa 5. Sep 2015, 20:21#8

Lieber Anuim,

Gerne kann ich mein Vorgang von Finden der Erze erklären.
Da ich viel im Survival gespielt habe und geforscht habe, habe ich mein Prinzip einfach herausgefunden.
Da man ja ab der Höhe 11/12 Diamanten finden kann, habe ich mir langsam einen Weg runter gegraben, da ich auch viel Eisen für Redstone kram brauche. Wenn ich also auf der Höhe angekommen bin, suche ich nach Dias. Und wem mein Glück stets mit mir ist, habe ich somit einen Anhaltspunkt herausgefunden. Ab diesem Ort (da wo die Dias sind) kann man nur 16-22 Blöcke schräg bzw 25 Blöcke geradeaus einen Tunnel bauen. Oft sind es auch mehr Blöcke. abgeleitet habe ich mir das Prinzip ein bisschen von dem Redstone-YouTuber iOser100, der extra ein tutorial hochgeladen hat, wie man schnell dias findet. Somit habe ich herausgefunden auf welcher Höhe. Auf einem Testserver habe ich dann mit WorldEdit oder wie auch immer das heisst:) auf der Höhe, 4 Blöcke bis zu einer unendlichen Reichweite ausgebaut. Somit konnte ich also einen Durchschnitt von der Entferung von Diablöcke zu anderen Diablöcken berechnen. Dies ist mein Prinzip, Dias zu farmen. Auf dem Bild siehst du auch wir ich immer knapp vor den Dias ein paar "Testtunnel" gegraben habe.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne können wir es nach dem Prinzip von Fliens machen, dass meine kisten und mein Inventar geleert werden.

Mit freundlichen Grüssen
iGameTV

Und gerne würde ich mich darüber freuen, mit meinen Freunden kleine Redstone-Anlagen zu erstellen;)
Zuletzt geändert von i game tv am Sa 5. Sep 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Fliens » Sa 5. Sep 2015, 20:26#9

Ich würde es auch sehr akzeptabel finden wenn jegliche Truhen, Inventar
von iGame gecleard werden und somit ein "Neuanfang" zustande kommt.
Falls im Nachhinein dann noch mal so ein Vorfall zustande kommt,
denke ich wäre ein perma-Bann gerechtfertigt.

Fliens

von Anuim » Sa 5. Sep 2015, 21:12#10

Fliens, ich würde dich bitten, dich heraus zu halten.
Wie wir wen bestrafen und aus welchem Grund unterliegt dem Team und unseren Richtlinien.
Du hast hier in dem Thema gar nichts zu suchen.

Und an iGameTV:
Das ist ja gut und schön, dass du dich damit beschäftigt hast und rumprobiert. Aber alles, was ich auf den Screens und live vor Ort sehen kann ist, dass du direkt auf die Vorkommen zugräbst, ohne, dass davor andere Erze sind, oder daneben.
Da man ja ab der Höhe 11/12 Diamanten finden kann, habe ich mir langsam einen Weg runter gegraben, da ich auch viel Eisen für Redstone kram brauche.
Deine Wege führen lediglich zu Diamanten, also kann das ja schonmal nicht so richtig sein.

Du steigst höher und gehst wieder tiefer, immer direkt auf die Dia's zu. Und da kannst du mir nicht erzählen, dass es reine Erfahrungssache und Rechnerei ist.
Ich werde mich an das restliche Team wenden, die sich diesen Fall einmal ansehen werden. Bis dahin musst du dich leider gedulden.

Grüsse Anuim
Bild