Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Einheitliche Linie beim saven?

von KaioMaio » Mo 7. Mai 2012, 15:31

Hallo wertes Minebenchteam,

ich würde doch nochmal um Aufklärung bitten was nun gesaved wird und was nicht und vorallem dann auch, dass es nicht so willkürlich vom Guard/Staff what ever... ist.

Ich schreibe natürlich wegen einem Auslöser, ich habe mir eine XP-Farm bereits früher gebaut (ohne Deko, quasi nur Cobblekästen), die wurden gesaved. Heute habe ich eine gebaut inklusive Dekoration und allem, damit ich die auch öffentlich zugänglich machen kann irgendwann und da bekam ich dann die Antwort "sowas wird nicht gesaved" O.o?!?

Ich bitte einfach nur nochmal um Aufklärung und dann vielleicht auch mal ne klare Linie, weil ich habe keinen Bock was zu bauen und dann gesagt zu bekommen von Staff A "klaro save ich" und von Staff B "ne, wachen -WIR?- nicht".

von zaiyers » Mo 7. Mai 2012, 15:40

Ganz simpel eigentlich.
Für gewöhnlich werden (XP-)Farmen nicht gesaved.

Wenn aber einer aus dem Team grad gute Laune und nix zu tun hat,
liegt das in seinem Ermessen, ob er nicht mal ne Ausnahme macht.
Schließlich ist er ja derjenige der die Arbeit damit hat.

Wobei man deutlich sagen muss, dass Betteln
und das Erstellen mehrerer PEs zu einem Thema garantiert nicht zum Ziel führen.
Eher wird man dann zukünftig auch bei dringenderen Anliegen ignoriert.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild

von KaioMaio » Mo 7. Mai 2012, 15:44

zaiyers hat geschrieben:Wobei man deutlich sagen muss, dass Betteln
und das Erstellen mehrerer PEs zu einem Thema garantiert nicht zum Ziel führen.
Eher wird man dann zukünftig auch bei dringenderen Anliegen ignoriert.

Wie du sicherlich den entsprechenden Logs entnehmen kannst habe ich weder das Eine, noch das Andere gemacht.

Und ich habe nun gelernt, dass man einfach und schmucklos bauen sollte, damit keiner grefen kommt und es möglichst hässlich ist. :(

Vielen Dank für die Antwort jedenfalls.

von Phoenix616 » So 13. Mai 2012, 14:38

Zum Glück ist ja griefen bei uns sehr leicht rückgängig zu machen, so dass man durch ungesavete Gebäude und Räume eher mehr potentielle Griefer findet, als dass wirklicher Schaden entsteht ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von skyguy120000 » So 13. Mai 2012, 16:15

Aber warum wurde meine Festung in der Creative nicht vollständig gesavd :(
Bild

von LEBOVIN » So 13. Mai 2012, 22:42

Ich hab mal so ne frage : wie lange braucht man um etwas zu saven und wie das so geht dann kann ich mir nämlixh eine richtlinie legen :nix saven lassen wollen das weniger als x (benötigte zeit zum saven des gebäudes sofern diese immer gleich ist ) zu bauen gedauert hat
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Falls ihr Fragen zu Redstoneschaltungen habt--> PN an mich! :D

von Phoenix616 » Mi 23. Mai 2012, 19:36

Ich weiß nicht wo euer Problem mit ungesavet Gebäuden liegt... da bei uns Griefing verboten ist, daher verfolgt und wiederhergestellt wird, braucht man keine Gebäude zu saven!

Generell zum Saven gilt eigentlich meist: keine Cobblegebäude, nichts Unfertiges, keine Grundstücke (mit abgrenzungen und ohne Haus, was allerdings in Städten und im Creative leicht anders gehandhabt wird), keine unschönen Häuser (zB nur ein Holz/chaotische Farben, keine Verzierung, kein Garten, schlichte Wand ohne Fenster, etc.). Zu diesen Gründen dazu kommt natürlich auch noch das persönliche Empfinden des Teammitgliedes.
Bild

von Mediens » Mi 23. Mai 2012, 22:13

ich vertrete eine andere meinung beim saven als phönix.
bitte lasst eure häuser saven, da diese nicht mehr gegrieft werden können und somit nicht unschön dastehen wenn ihr nicht mehr auf unserem server spielt. (welche gründe das auch immer haben soll)
ich denke jeder kennt eine ecke auf dem server wo gegriefter gebäude das schöne landschaftsbild zerstören.

von Phoenix616 » So 27. Mai 2012, 20:54

Wie man sieht, lautet die Antwort auf Kaios Frage: Nein, es gibt keine einheitliche Linie beim Saven!
Bild