Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Blockschaden durch Wither

von CreapWalker » Fr 30. Jan 2015, 15:54#1

Hallo Leute und vorallem hallo an die Teamler,

zwar hatte ich mehrmals im Chat (Ingame) nachgefragt aber bekam nie eine Antwort also dachte ich mir: erstelle ich mal einen Beitrag :)
Ich erzähl jetzt nicht lang drum herum sondern stell gleich die Frage,
seit wann und wieso auf einmal der Wither Blockschaden machen kann!?
Vorallem: wieso wurde uns nicht bescheid gesagt? Ein Wither hat bei einem Kumpel zwei Gebäude und massig Villager getötet weil wie gesagt die Wither-Geschoss Dinger da, explosiv sind und wie Creeper (sogar noch größere) Krater in Boden und Gebäude sprengen.
Wird das wieder abgestellt (>> /gamerule mobGriefing true/false)

Ich hoffe mir und anderen Spielern wird die Frage bald beantwortet, falls es schon im Forum erwähnt wurde tut mir das Leid, denn dann hab ich's überlesen ;)

MFG

Creap
LapisQueen ♥♥

von Phoenix616 » Sa 31. Jan 2015, 04:45#2

Meh, die gamerule können wir nicht aktivieren (bzw, MobGriefing deaktivieren) da Mojang der Meinung war auch das Anpflanzen von Getreiden/anderen Gemüsen durch Dorfbewohner in diese Gamerule zu packen. Würden wir das verhindern würde diese Mechanik nichtmehr funktionieren. Daher haben wir auf die Verwendung der Gamerule verzichtet und den Mobschaden druch WorldGuard abgestellt. Anscheindend verhindert dies nicht den Schaden durch Wither. Das werd ich heute oder morgen einbauen dass der ncihtsmehr kapuut macht.
Schau auch mal bei meinen anderen Projekten vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von nocturncat » Sa 31. Jan 2015, 08:56#3

vorallem..warum spawnt man einen wither mitten am freebuild udn nicht im nether? wo es einigermaßen egal ist wenn der da was zerdeppert?

von CreapWalker » Sa 31. Jan 2015, 09:50#4

Danke Phoe :) Gut, das mit den WorldGuard wusste ich nicht aber ich hoffe das du/ihr das einfach wieder so einstellen könnt wie früher.

an kathzi: Er hatte einen extra Raum aus Obsi ^^ etwas neben seinen Gebäuden. Aber den hat der Wither logischerweise weggesprengt...
LapisQueen ♥♥

von nico040503 » Mo 18. Mai 2015, 16:54#5

Hi
Ich hatte vor jetzt einen wither zu spawnen allerdings möchte ich wirklich sicher sein, macht der wither jetzt noch schaden bzw. wurde das jetzt ausgestellt?
Wenn ja könnte ich ihn theoretisch in einem steinhaus spawnen oder?
LG nico

von Florian » Mo 18. Mai 2015, 17:09#6

Er macht Blockschaden. Spawn ihn lieber im Nether oder End.
SPOILER
;)

von nico040503 » Mo 18. Mai 2015, 17:47#7

von nico040503 » Mo 18. Mai 2015, 17:48#8

Despawnen wither wenn man off geht eigentlich?

von FStar4 » Mo 18. Mai 2015, 18:44#9

Ist so eingestellt, dass die despawnen, wenn kein Spieler in der Nähe ist. Also auch beim Wegporten despawnt er
Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.
ACMEs neuestes Produkt

von Dr0idCrafter » Mo 18. Mai 2015, 22:23#10

Ich kenne jemand der eine extra Konstruktion dafür gemacht hat (aus Grundgestein).
Grundgestein kann ein Wither ja nicht durchdringen, eine clevere Idee und ganz simple.
LG Droid