Mondfelsen hat geschrieben:Da man aber leider nichts dagegen unternehmen kann, denn es ist jedem selbst überlassen was er (im Rahmen der Serverregeln) baut, kann man sich maximal freundlich und persönlich an die Besitzer wenden, falls die überhaupt noch exisitieren.
Hallo Mondfelsen,
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, schon auf der vorherigen Map, dass Minecraft-Spieler ziemliche Sturköpfe sind, selbst auf dieser Map. Sei es Straßenbau oder auch nur ein Abstecken des Grundstücks- hingewiesen habe ich schon so einige, dass sie nicht all zu dicht an mein Dorf bauen sollten, oder dass ich keine Straßenanbindung wollte. Im Endeffekt wurde trotzdem gebaut, erst wenn sich ein Teammitglied dazu äußert, parieren die meisten Spieler.
Bei gebannten Spielern und ihre Überbleibsel ist es ja kein Problem, diese entfernen zu lassen. Bittet man jedoch einen temporär gebannten Spieler, sein Projekt etwas weiter weg zu bauen, kann man neben Beleidigungen auch einen versuchten Grief mitansehen, selbst wenn das eigene Projekt gesichtert ist, wird gegen die Blöcke geschlagen und Truhen versucht zu öffnen- kleines Erlebnis von der alten Map

nocturncat hat geschrieben:klar..man kann mal was großes anfangen...udn klar iwann kann es passieren das einem mittendrin die lust vergeht...nur seid so fair..reisst es ab..oder bittet einen teamler das gebiet zurückzusetzen, um anderen mitspielern die möglichkeit zu geben etwas schönes darauf zu bauen...
@braebar: im falle der gebilde die du hier nanntest ..besteht kein save
Hallo kathzi,
ich glaube kaum, dass sich solche Spieler überhaupt bemühen, das Forum zu lesen, geschweigedenn alte überflüssige Projekte zu entfernen.
Ich meinte nicht speziell diese Bauten, kathzi, denn es passiert, dass manche auf ihren gesicherten Grund sich plötzlich umentscheiden und ihre "Projekte" zerkloppen oder "umbauen" und es dann halbfertig auf der Map gammeln lassen. Irgendwann findet es jemand und hat eine tolle Inspiration, was man aus dem Haufen Elend machen kann- geht aber nicht, weils gesichert wurde, die Sicherung wird bei "aktiven" Spielern leider nicht aufgehoben- jedenfalls nicht so leicht.
Schließlich haben diese Spieler ja "viel Zeit" und "viel Mühe" reingesteckt um so viel Bruchstein zu farmen

Da wäre es doch schade, ein solches Objekt verschwinden zu lassen, man sucht sich dann einfach einen neuen Platz oder gar Server zum Vollmüllen.
Da kommen wir gleich zu dem, was Ares schrieb:
AresXVIII hat geschrieben:Das Problem was ich hier sehe ist, dass der Großteil der Schöpfer solcher Werke nicht im Forum aktiv sein wird...
Das ist leider das große Problem, dass viele hier kein Interesse an der Community zeigen, sondern nur "ihr Ding" durchziehen, ohne Rücksicht auf andere.
Meiner Meinung nach, könnten solche Spieler ihre
brobdingnagischen Gebilde ruhig im Singleplayer bauen und verfeinern, um dann für sich selbst zu entscheiden, ob sie es auf einen Server mit anderen Spielern bauen können und wollen.
LG
Braebar