Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Eure Ersten Schritte in Minebench!

von Wolfsbluete » Sa 17. Jan 2015, 02:16

Hey Liebe Minebenchler,
Ich wollte euch mal fragen: Könnt ihr euch noch an euren ersten Tag auf Mb oder Mc allgemein erinnern? :?: Ich für meinen Teil ziemlich gut.
Habt ihr es geschafft die Schilder zu lesen die zur Freischaltung führen oder naja habt ihr den Chat vollgeschrieben. Gleich Anschluss gefunden oder seid ihr noch allein rumgelaufen. Mich interessiert sowas sehr. Wollte mal schauen ob ich die einzige bin und ob ihr eure anfänge mit der Mb Community teilt oder sie lieber für euch behaltet. Mal schauen ob es antworten gibt oder eher nicht. ;)

Bin gespannt Lg Wolfsblüte

Ps. Ich werde mit meiner Story rausrücken wenn ich ein kleines Feedback- also antworten- bekomme. Ich hoffe das sich auch ein paar der alten Hasen von Mb erinnern und eine kleine nachricht dalassen. Mich würde es brennend interessieren. :D

------------------------------------------------------------------
Solltet ihr Rechtschreibfehler entdecken, und das werdet ihr, adoptiert sie. Sie wollen sicher ein neues zuhause :3
Bild

von FStar4 » Sa 17. Jan 2015, 14:50

Klar erinner ich mich :D
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Skyblock Server. Dann hab ich mich dran erinnert, dass ein RL Freund von mir mir Mal Skyblock auf Minebench vorgestellt hat. Deshalb hab ich in Google nach Minebench gesucht.
Regeln gelesen, dann Fragebogen ausgefüllt und schliesslich Skyblock gespielt. Ich habs recht amüsant gefunden mit den Challenges^^
Ein paar Wochen später kamst du zur Insel dazu und dann haben wir zusammen die Nacht durchgesuchtet bis es 7 war und ich die Vögel draussen hören konnte xD
Den Tag darauf kam noch eine Spielerin drauf, die ein Weilchen bei uns Cobble gefarmt hat und dann wieder verschwunden ist... An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.. :/
Von ihr wurde auch der Teich gebaut, der heute erweitert und verschönert wurde :D
Später kam auch noch Dr0idCrafter dazu, dich gefolgt von VolkerBlack :P
Der Rest, naja, kam halt so auf die Insel, wurde aber schnell wieder gekickt, weil halt nichts gescheites gebaut wurde.
Heute spiele ich Freebuild, aber mir gefällts, ab und an auf Skyblock zu joinen und die Insel zu betrachten, die wir gemeinsam errichtet haben^^

Uupps... Das war ein wenig mehr als der erste Tag xD #Nostalgie

MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

von Sack_Jarrow » Sa 17. Jan 2015, 15:20

Hey Wolfsbluete,
zuerst mal finde ich die Idee mal herauszufinden, wie andere Spieler ihre Anfangszeit auf Minebench erlebt haben super.^^

Also bei mir war mein 1. Tag auf Minebench auch mein 1. Tag Minecraft, was nicht unbedingt ein Vorteil war.
Habe mir also am 24. März 2013 Minecraft gekauft (bzw. kaufen lassen, weil ich das mit der Bezahlmethode nicht konnte :D)
Und das erste was ich gemacht hab war, dass ich den Zettel rausgeholt habe, den mir ein Klassenkamerad in der Schule gegeben hat, auf dem die Minebench IP stand.
Bin auf Minebench gegangen und hab mir alle Schilder im Tutorial durchgelesen (seeehr vorbildlich :D)
Habe davon auch noch Screenshots, da ich die Funktion der F2 Taste nicht kannte.. :)
(Kommen im Anhang :))

Hab mich dann im ersten Anlauf freigeschaltet und bin am Spawn rumgerannt.
Damals war ich so mit dem Spielen beschäftigt, dass ich den Chat gänzlich ignoriert habe.

Fragt mich nicht wie, aber ich bin dann irgendwie in ne Spielerstadt gelaufen, deren Besitzer gerade zufällig online war. Er hat mir einen Bauplatz am See geschenkt. Da hab ich dann erstmal mein volles Inventar auf den Boden geschmissen, und es mit einer 2 Blöcke hohen Mauer eingebaut, weil es meiner Ansicht nach so ja gesichert sein müsste.. :DD

Bin dann Holz fällen gegangen und wusste nicht wie ich wieder zum Haus komme ._.
hab dann versucht mit allen möglichen Zügen vom Bahnhof aus in die Stadt zu kommen und als das nich half, hab ich im Chat gefragt wer mich in die Stadt von dem Spieler bringen könnte :D
oder ob jemand weiß, welchen Zug ich nehmen müsse..
Irgendwann kam mein damaliger Nachbar online, und ich konnte mich zu ihm TPn, und diesmal an /sethome denken.^^

Nur waren jetzt meine Sachen despawnt..
Dass es in Minecraft Kisten gibt habe ich erst in dem Moment herausgefunden. :D

Naja, dann war ich irgendwie nochmal ein paar Wochen inaktiv, und wurde durch den Kumpel, der mir Minecraft/Minebench empfohlen hatte auf Minebench gerufen wegen meines zergrieften Hauses. :D
Die liebe Guardin kathzi hat das aber schnell wieder erledigt. (War glaube meine erste Pe die ich erstellt hab. :D)

Ab dann war ich aber durchgehend aktiv auf dem Server, wenn auch erst nach den ersten 1-2 Monaten im Chat.^^

Ich bin mal gespannt auf die Geschichten der Anderen und auch auf deine, Wolfsbluete.

Hoffe ich bin nicht der Einzige, der sich ein bisschen "doof" angestellt hat in seinen ersten Minecraft Tagen. :)

Mit Freundlichen Grüßen

Captain_Sack_Jarrow
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sack_Jarrow am Mo 19. Jan 2015, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

von Mondfelsen » So 18. Jan 2015, 19:01

Von mir auch mal meinen Beitrag.

Ich spielte schon länger Minecraft und hatte nun einen Server gesucht. Bin dann durch Google hier draufgestoßen.

Meine ersten Schritte waren noch unsicher und ich empfand das Tutorial als sehr unübersichtlich. Habe mir alles mehrfach durchgelesen und bin auch im Kreis gelaufen, da ich Schwierigkeiten mit der Orientierung hatte.

Nachdem ich es zum Fragebogen und danach zum Freebuild-Server geschafft hatte, wäre mir auch die Wahlmöglichkeit geblieben in ein Spielerdorf zu ziehen. Jedoch kenne ich die ewigen Streitereien und Griefings, die dort aus Erfahrung von anderen Servern stattfinden. Also entschloss ich mich einfach vom Spawn loszulaufen und mir die nächstbeste Stelle zu suchen, um mein Haus zu bauen. Von dort an bin ich dann expandiert.
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory

von lordigan1 » So 18. Jan 2015, 22:08

Am ersten Tag auf MB(september 2012) gings bei mir sehr schlecht los.
Ich las die Tutorial schilder zwar nicht durch ,aber habe das Tutorial dennoch gemeistert.Dann begann es! Ich bekam direkt 2-3 Achievements und ich schätze dadurch wurde Zaiyers auf mich aufmerksam.Da ich einen bestimmten Skin hatte,gabs den ersten 5min. Ban. Ich verstand nicht warum ich gebanunt wurde und wartete ab.Ich kam wieder rauf und zack nächster Ban. Ich verstand es aber nun .ich lernte in den nächsten wochen viele coole leute kennen,wie z.B. mistercoll5.
Und nun bin ich immer noch auf Minebench mit 3-4 versuchen,diesen Server zu verlassen,aber ich kann einfach nicht ohne :*
Ist relativ kurz,die Geschichte aber es ist auch sehr lange her.

von koala2005 » So 18. Jan 2015, 22:33

Naja am ersten Tag war viel los xD

Also als ich nach einen guten Server gegoogelt habe stand als erstes minebench auf der liste xD

Dann war ich mich freischalten und bin auf deb freebuild gegangen

Ich lief so kurz am Spawn rum und lief zur alten gruselvilla
Nur ich wusste nicht das es eine gruselvilla ist
Und habe da Lucy gesehen
Ich wollte zu ihr doch sie war weg
Ich habe mich gefragt wieso
Dann war sie hintermir und hat mi Effekte gegeben
Ich bin versehentlich reingegangen und hatte angst ich wollte auch nicht weiter gehen
Ich war 3 Tage dort eingesperrt
Und irgendwann kam tinsibelle und hat mich gerettet
Ich bin flauschig.

von SkySummoner » So 18. Jan 2015, 22:56

Tja.. ich bin zwar inaktiv, aber an meinen 1. Tag auf Minebench erinnere ich mich trotzdem^^

Ich hab also das Tutorial gelesen, mich freigeschaltet, bis dahin alles normal.
Als ich dann aufm Hauptserver war lief ich erstmal in ne Richtung um irgendwas Freies zu finden.

Irgendwann las ich im Chat, dass 2 Spieler jemanden suchen der sagen könnte welches Haus schöner sei.
Ich bot mich also an und wurde hintpa't. Dann besichtigte ich die Häuser. Im 2. Haus hat uns 3 dann ein Creeper umgebracht. Dummerweise entschied ich mich dafür das Haus auszuwählen, dessen Besitzer nicht meine Sachen hatte. Tja, so startete ich also ohne Sachen. Ich hab mir aber nen Setzling und nen Erdblock geholt, dann stand n Baum vor deren Türen. Die Insel (ich fand erst 3 Tage später raus das das ne Insel war) war ganz schön. Dort fand ich also mein neues Zuhause. Meine unfreundlichen Nachbarn hab ich nie wieder gesehen.
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

von J4m3sNorris » Mo 19. Jan 2015, 00:56

1. Diese Idee finde ich super das man erfährt wie die ersten Tage auf Minebench oder mit Minecraft waren.
2. Hi Sky schön mal wieder von dir zu hören
3. Jetzt kommt meine Geschichte :
Ich habe mir Minecraft am 9 Januar 2013 gekauft
Und habe dann direkt angefangen im singleplayer zu spielen. Dank den über 400 gronkh Let's Plays die ich geschaut hatte kannte ich mich schon relativ gut aus. Ein Problem hatte ich jedoch welches gronkh auch hatte. Das mit der Orientierung. Habe ein Haus gebaut mit Truhen und meinen Items und bin dann erkunden gegangrn habe den rückweg aber nichtmehr gefunden. So habe ich nochmal neu angefangen und habe den Trick mit den Koordinaten herausgefunden. Singleplayer wurde jedoch nach einer Zeit langweilig.
Ich suchte nach Mehrspielerservern und stieß auf solche die Minispiele und PVP anboten.
Dies war jedoch keine alternative zum Survival und so suchte ich nach einem Server aber fand keinen schönen.
Dann sah ich das Video von Minebench von einem Youtuber, und mein Interesse wurde gewckt durch die verschiedenen Plugins vorallem der Handel mit Geld hat mich gelockt.
Die Freischaltung habe ich mir durch gelsen und habe es auch im ersten Versuch geschafft nur musst ich mich bei anderen Spielern erkunden wie das genau mit den Portalen und den Liftschildern funktioniert.
Nach der Freischaltung bin ich in die Slums gelaufen und habe nach einem Grundstück gesucht und nach geraumer Zeit habe ich auch ein Freies gefunden. Nachdem ich mit dem Hausbau angefangen hatte war ich drei Wochen im Urlaub also inaktiv. Danach habe ich sehr aktiv Auf Minebench gespielt jedoch hat es bestimmt 2-3 Monate gedauert bis ich im Freebuild mein erstes Haus gebaut habe.
Ich glaube das müsste es gewesen sein falls mir noch etwas einfällt werde ich es noch schreiben aber jetzt bin ich fertig und freue mich auf euere Geschichten.
PS: Ich bin das perfekte Beispiel das alle Spieler die durch das Video auf den Server gekommen sind plöd sind :P
1000 Wörter sagen mehr als 1

von bananensuppe24 » Mo 19. Jan 2015, 01:26

Zwei Jahre ist's her, dass mich en Kumpel zum Minecraftspielen ermutigt und auf den Server gebracht hat. Nachdem der nach recht kurzer Zeit die Lust verloren hat wurde ich bisschen "eigenständiger" was Projekte angeht... Mein erstes richtiges Projekt war mein Hochhaus am alten Spawn und das Vorläufermodell meiner unterirdischen Höhlenbehausung auf der alten Map. Irgendwann, aus mir bis heute unerklärlichen Gründen, wurde ich zum Stammspieler.

Was mir vor allem positiv in Erinnerung geblieben ist, sind die vielen Spleeftuniere mit den Teamlern und das stundenlange Rohstoffsammeln für den nüchternen Echsenmann. ^^
Auch wenn das jetzt ein bisschen wehmütig klingt... irgendwie fehlen heute leider zu viele alte Gesichter.

Hab leider keinen Screen von meiner ersten Höhle gefunden :(

P.S. Sehr schöne Threadidee!!!
Die Macht der Kartoffel!!!

von ma291166ry » Mo 19. Jan 2015, 10:57

Moin erstmal
Ich finde di idee auch toll ^^
An meinem ersten tag habe ch erst einem anderen freund zugesehen wie er sich auf mb freigeschaltet hat dann war ich so begeistert das ich es gleich selber machen musste ^^