Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

jalubros

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von elpum » Sa 20. Dez 2014, 11:44#1

Gräbt mehrfach auf Diavorkommen zu -> Perma, kann sich gerne erklären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Jalubros2001 » Mo 16. Feb 2015, 18:49#2

Hi, ich würde gerne wieder auf den server weil dort sehr viele freunde drauf sind. Das war kein X-Ray oder so irgentwas! ich hatte nur die minimap drin und hatte die chunks an und da ein chunk ja 16x16 Blöcke groß ist und in einem chunk min. 1 dia ist wusste ich ungafähr wo die diamanten sein könnten. Und das ist echt unfair das man gebannt wird wenn man sich mit dias auskennt!... :cry: Ps: das mit dem beitrag hat so lange gedauert weil ich Probleme hatte mit dem anmelden.

von elpum » Mo 16. Feb 2015, 21:07#3

Nein, du hast mehrfach auf Diavorkommen zu gegraben ... kein "ungefähr" oder sonst was.

von Jalubros2001 » Mo 16. Feb 2015, 22:38#4

Also darf man nicht mal Glück haben... und jetzt? also bleib ich ich gebannt weil ich Glück hatte? echt unfair!

von elpum » Mo 16. Feb 2015, 22:48#5

Also darf man nicht mal Glück haben... und jetzt? also bleib ich ich gebannt weil ich Glück hatte? echt unfair!
Was war es denn nun?
Im ersten post hast du geschrieben das du eine Technik hast mit der man dias finden kann.
Nun wurden diese nur noch durch Glück gefunden? :roll:

Sorry, so wird das nichts.

von Jalubros2001 » Di 17. Feb 2015, 07:31#6

ich meinte nicht das ich nur Glück hatte.... Ich meinte das ich beim Arbeiten mit der Technik Glück hatte...
Zuletzt geändert von Jalubros2001 am Di 17. Feb 2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

von elpum » Di 17. Feb 2015, 07:44#7

Dann erkläre uns bitte ausführlich deine Technik, damit diese nicht mehr als eindeutiges Xray zu erkennen ist.

von Jalubros2001 » Di 17. Feb 2015, 08:09#8

Als aller erstes drück man F3 und gräbt sich auf eine passende Höhe. Die Y Koordinate zeig die Höhe an die passende Höhe liegt zwischen 5-10. Dort gräbt man einen stolen. Wenn man auf Dias stößt geht man einfach in den nächsten chunk. Weil ein chunk 16x16 Blöcke groß ist und in einem chunk minimum 1 dia drin ist, muss man sich nicht mehr lange in diesem chunk aufhalten sondern kann einfach im nächtes weitersuchen. Jetzt zu den Werkzeugen am besten nimmt man sich 2-3 Spitzhacken z.b Eisen mit die benutz man dann zum Stolen Graben. Wenn man auf Dias stößt sollte man sie wenn möglich mit einer glück Spitzhacke abbauen dann hat man ein Chance aus einem dia 1-4 Dias rauszubekommen.

von elpum » Di 17. Feb 2015, 08:23#9

Das erklärt immer noch nicht wie du direkt auf Dias stoßen konntest, siehe dazu die Screenshots aus dem ersten Beitrag ... :roll:

Thema ist für mich nun eh durch. Hab woanders noch viel Spaß mit deiner "Technik".

von Jalubros2001 » Di 17. Feb 2015, 08:36#10

Ok :cry: ... Dann muss ich jetzt wohl all meinen Freunden sagen das ich gebannt bleib weil ich mich mit Diamanten auskenne... Echt unfair