Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Out of memory

von Viduality » Do 13. Nov 2014, 16:56#1

Nach einem 3/4 Jahr MC Pause, wollte ich wieder mal MC spielen da ich nen neuen PC habe ^^.
Als ich OptiFine installiert hatte, hieß es wenn ich mc starten will "Out of memory". Ohne OptiFine geht es, ich würde aber gerne mit OptiFine spielen. Am Speicher kann es nicht liegen, da es ein neuer PC ist...
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
(Windows 8, 8 GB RAM, 64 Bit)

Edit: "/server minebench" und mein spiel schließt sich wieder mit der Meldung "Out of memory"...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von NoWorker » Do 13. Nov 2014, 17:04#2

Hatte das Problem auch mal einfach in der suchmeiste %appdata% eingeben, danach Roaming. Im Roaming ortner .minecraft löschen. minecraft neu starten und deine Version z.B downloaden. Dann Optifine für 1.7.2 Downloaden und installieren.

Lg falls es nichts bringt weiss ich auch nicht weiter.
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

von Viduality » Do 13. Nov 2014, 17:06#3

NoWorker hat geschrieben:Hatte das Problem auch mal einfach in der suchmeiste %appdata% eingeben, danach Roaming. Im Roaming ortner .minecraft löschen. minecraft neu starten und deine Version z.B downloaden. Dann Optifine für 1.7.2 Downloaden und installieren.

Habe ich zuvor schon probiert, geht leider nicht :(

von leonsmuffin » Do 13. Nov 2014, 17:43#4

Also bei mir passiert das manchmal wenn ich mit einem hohen Shader spiele. Hast du Java schonmal mehr Ram zugewiesen? Dazu gibts diverse Tutorials.

Gruß
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von Viduality » Do 13. Nov 2014, 17:51#5

leonsmuffin hat geschrieben:Also bei mir passiert das manchmal wenn ich mit einem hohen Shader spiele. Hast du Java schonmal mehr Ram zugewiesen?

MC hat jetz 7 GB :3 Geht zwar, nur jetzt lädt es Das Ressourcepack (Sphax) nichmehr, also es wird immer wieder zum Default geswitcht. Hat da jemand ne Lösung? ^^

Edit: Hab die Pixel runtergeschraubt, geht jetz alles wieder ^^ danke für die Hilfe

von leonsmuffin » Do 13. Nov 2014, 21:32#6

Gerne, und im Zweifelsfall reichen Java bestimmt auch irgendwas um die 4gb :mrgreen:
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von NoWorker » Do 13. Nov 2014, 21:43#7

Was spahx betrifft nimm mal die kleinste version is glaub 125*125 Pixel evtl. Gehts dann
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

von AresXVIII » Do 13. Nov 2014, 23:10#8

This: http://www.youtube.com/watch?v=OKuelDsitHE

versuch mal Java an sich mehr speicher zuzuweisen