Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ban Mazquerade1991

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von catzhome » Fr 7. Nov 2014, 16:55#1

Mazquerade1991_07102014_01.png
Littlebuddha90_07112014_01.png

Beide pflanzen in der Baumfarm nicht nach, räumen die gesamte Abteilung für Tropenholz leer, Holzen nicht vollständig ab.
Zwei Tage Auszeit vom Server
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Mazquerade1991 » Fr 7. Nov 2014, 16:58#2

Guten Tag,

ich wurde soeben auf dem Freebuild Server gebannt.

Grund: Ich hätte vergessen iwas ab zu bauen in der Baumfarm oder vergessen nachzupflanzen.

Ich bin zusammen mit meinem Bruder Littlebuddha90 dort farmen gegangen. Wir haben beide darauf geachtet, dass wir alles abbauen und neu anpflanzen. Nachdem mein Bruder weg war, habe ich noch 2 weitere Bäume abgeholzt. Dort kann es passiert sein, dass ich da einen vergessen hab nachzupflanzen.

Ich finde es aber ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben für 1-2 Bäume die man vergessen hat direkt komplette einen 3-Tage Ban zu bekommen. Würde eine Verwarnung angezeigt werden, hätte ich diese natürlich direkt befolgt.
Außerdem bin ich neu und sollte eventuell bei einer Verwarnung von Seiten der Admins bleiben, denn ich werde mit Sicherheit diese Farm nicht mehr benutzen.

LG Mazquerade1991

von Littlebuddha90 » Fr 7. Nov 2014, 17:21#3

Guten Tag,

wurde ebenfalls zur gleichen Zeit wie Mazquerade1991 und wegen des gleichen "Vergehens" für die drei Tage gebannt.
Wir haben wirklich drauf geachtet jeden Baum den wir abgeholzt haben auch wieder neu zu pflanzen und wir haben uns alle Mühe gegeben alles abzuholzen.
Ein kleines "hey ihr ihr habt da was vergessen, macht das doch bitte noch!" wäre nicht verkehrt gewesen. Stattdessen gleich 3 Tage zu bannen ist schon happig.Wenn man zu so etwas schon keine Lust mehr hat mal kurz bescheid zusagen bevor man einfach mal einen bann raus haut sollte man sich überlegen ob man den Job vielleicht überdenken sollte.

So erster Frust raus.
Ich bitte nichts desto trotz um eine Entbannung, weil ich doch wirklich sehr gerne auf dem Server bin.

Mit freundlichen Grüßen

Littlebuddha90

von Jenssss » Fr 7. Nov 2014, 20:33#4

Moin moin,

ich melde mich mal hier zurück. Ich habe mir mal den Bangrund und den Fall angeguckt.

Ihr seid nur 48h also 2 Tage gebannt ;) Keine 3!

Ihr habt wohl nachgepflanzt. Allerdings setzten wir vorraus, dass man einen dicken Tropenbaum wieder mit 4!! und nicht einem Setzling nachpflanzt. Laut den Bildern, sieht das nicht danach aus. Und das ist dann kein Vollständiges Nachpflanzen!

Allerdings verstehe ich den Bangrund "Griefing" nicht. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich nur anhand der Bilder hier im Thread den Ban beobachtet habe... Aber ich denke Mama2875 wird sich dazu äußern.

Ihr seid zwar Neulinge, müsst aber die Regeln hier auf dem Server akzeptieren! Das ihr korrekt nachtplfanzen müssst, steht mehrfach in der Baumfarm.

Deine Aussage, dass wenn 100 Leute dort abbauen, sie alle bannen würde stimmmt sicherlich nicht. Allerdings wenn 100 Leute genau so wie ihr nur halb nachpflanzt, dann ist es ein totales Chaos! ;)

Ich werde aber das Thema noch in der nächsten Teambesprechung mal ansprechen. Einfach auch um selber zu verstehen, wieso und warum. Aber ich denke (so nach den Bildern zu urteilen), dass mama2875 schon korrekt gehandelt hat.

Willkürlich sind die 48h temporärer Ausschluss vom Spiel auch nicht. Bei uns gibt es für jedes Vergehen eine bestimmte Bestrafung. Und bei 700+ genommenen Holzteile, aber nur 12 Setzlingen ist dort irgendwas faul. Damit müsste jeder Setzling ja ca. 58 Holz produzieren. Das klappt leider nicht. So hohe Bäume wachsen in der Baumfarm nicht ;)

Ich freue mich auf eine Antwort von euch. Über Temporäre Bans kann man auch immernoch reden. Unmenschlich sind wir auf gar keinen Fall ;)

von Mazquerade1991 » Fr 7. Nov 2014, 21:56#5

Ganz kurz erklärt:

Für absolute Anfänger ist das nicht wirklich verständlich.
Korrekt nachpflanzen kann man doch erst dann wenn man weiß, wie viel ein Setzling produziert,
wir sind ehrlich davon ausgegangen, dass ein Setzling wieder so ein Tropenteil produziert.

Vll sollte eine kleine Erklärung am jeweiligen Feld für Anfänger auf einem Schild stehen, wie viele gesetzt werden müssen.

Dennoch trifft meinen Bruder keine Schuld, er hat mich noch gefragt, ob man nicht alles voll setzen muss.
Ich habe in meiner Unwissenheit dann gesagt bestimmt nur einen, war mir aber dessen nicht wirklich sicher.
Also wenn ihr überhaupt einen bestrafen wollt dann mich und nicht ihn.

Dennoch ist es nun an der Zeit sich zu entschuldigen, natürlich haben wir mit Beitritt den Regeln zugestimmt.
Aber uns weiter gebannt zulassen macht keinen Sinn =/ Weil ich finde jeder macht mal Fehler und das war nur ein geringer Fehler meiner Seits. Zumal ein kleines "ey Leute geht so nicht , weil ...." hätte schon gereicht, wir würden ja nichts abstreiten und zu unseren Fehlern stehen wir auch, wenn wir welche machen.
Und was vll noch gewertet werden sollte, ist: Wir sind bisher nie negativ aufgefallen.

Also ich bitte euch einfach, es als Warnschuss zu sehen für uns und uns wieder zu entbannen.

von catzhome » Fr 7. Nov 2014, 22:09#6

moin zusammen,

danke für den Einwurf von Jens.

Selbsterklärend wird angesehen, das es Felder gibt, in deren Grenzen der neue Baum entstehen soll. Selbsterklärend sollte sein, das wenn es dort steht, das ganz nachgepflanzt werden soll, es dann auch geschieht.

Ein temporärer Ban ist dazu keiner auf Dauer. Ich habe im ts gesagt, das ich mir überlege, ob ich Euch früher entbanne.
Und ehrlich, ich bin mir noch nicht eins. Das ist so massiv gewesen, das es aus meiner Sicht in Richtung Griefen geht. Griefen= mutwilliges Zerstören.
Eine ganze Sektion leer zu räumen und dann zu sagen, das haben wir nicht gewußt, habe wir nie durchgehen lassen. Ich sehe es schon als Sinnfrei an, dann so zu tun, als wäre es uns Wurst.

Ergo, danke für die Hinweise. Ich denke nach.
Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Mazquerade1991 » Sa 8. Nov 2014, 13:33#7

Im Ts sagtest du wir sollen es verinnerlichen, was wir falsch gemacht haben.
Wir haben uns nun extra alle Baumtypen einmal angeschaut, wie diese zu Pflanzen sind und wo diese vorkommen.

Zudem haben wir uns extra nochmals alle Regeln durch gelesen, sodass ein erneuter Vorfall vermieden werden kann.

Nun bitte ich dich uns zu entbannen =)

von catzhome » Sa 8. Nov 2014, 14:02#8

moin zusammen,
ich habe Eure Entbannung eben vollzogen. Ich hoffe wir treffen uns Ingame nur noch zu freudigen Ereignissen.
Alles Gute
mama

von Mazquerade1991 » Sa 8. Nov 2014, 14:03#9

von Minijulianx » Mo 19. Jan 2015, 19:18#10

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen!
(Orginaltext war eh nicht lesbar ...)