Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Villagerfarm

von Hagy298 » Mi 29. Okt 2014, 02:25

Aus aktuellem Anlass,

so geht ne einfache Villagerfarm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Crimson » Mi 29. Okt 2014, 09:08

Wofür sind die Schienen in der Mitte?
Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

von catzhome » Mi 29. Okt 2014, 09:36

moin ihrs,

normalerweise kannst du Villager "einfangen" in dem du sie in Lohren "schubst". Beim ESC oder bei unseren Villagern nutzen wir das also als Transportsystem und um Villager zu exportieren.

eine andere Frage die sich mir aufdrängt, ich habe gelernt, das die Villager über den Türen Blöcke brauchen. [Hier sind keine?] Sie suchen darunter auch Schutz in der Nacht...

Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von Phoenix616 » Mi 29. Okt 2014, 17:29

Ich glaube der eine Block in der Mitte reicht weil er oben Sonne hat und im Umkreis der Türen ist. Bin mir aber nicht ganz sicher^^
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von VolkerBlack » Do 30. Okt 2014, 12:33

ok :D

also wenn man das im Wiki nachliest steht folgendes:

Dorfbewohner vermehren sich abhängig von der Anzahl an Häusern. Häuser werden als Holztür mit Dach erkannt, Wände sind nicht notwendig:
Ein Bauwerk wird als Haus angesehen, wenn es eine Holztür hat, die auf einer Seite mehr angrenzendes Dach hat, als auf der anderen. Ein Block zählt als Teil des Daches, wenn er sich in einem Umkreis von 5 Blöcken um die Tür befindet, seine Oberseite tagsüber direkt von der Sonne beschienen wird und seine Unterseite höher als die Unterseite der Tür liegt. Wenn das Bauwerk die Bedingungen erfüllt, wird es von einem nahegelegenen Dorfbewohner (der nicht mehr als 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal davon entfernt ist) eingeweiht, indem er die Tür benutzt. Danach gehört das Haus zum Dorf und ist allen Dorfbewohnern bekannt.

hier der Link: http://minecraft-de.gamepedia.com/Dorfbewohner

Denke, einfach testen ob sie sich so vermehren dann wissen wir die Antwort...

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Er_Graebt_Hier » Do 30. Okt 2014, 15:42

Volker hat eigentlich eh schon alles gesagt, ich wollte es nur nochmal Visualisieren.

Sobald ein Villager sich einer Tür nährt, wird geprüft ob diese als Haus durchgeht.
Dabei wird 5 block vor und hinter der Tür geprüft.

Tür = T
Scan = *
Block = B

*****T*****

auf der Seite der Tür, an welcher sich mehr Blöcke in oder über der Höhe der Tür befinden wird das Haus erkannt.

Haus rechts = *****T***B*
Haus links = B****T*****
Haus rechts = *B***TB**B*
Haus links = B*B*B*TB**B*

Sobald an beiden Seiten der Tür gleich viele Blöcke sind, wird es nicht mehr als Haus erkannt.
Was erklärt warum man keine Villager in Höhlen ohne Lichtschacht Züchten kann.

Keine Häuser:
*B*B*T***BB
B****T**B**
B*B*BT**BBB
BBBBBTBBBBB

Ich hoffe das ist verständlich. ;)
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/