Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zwangsauszeit weil Softwareprobleme!

von entfernt » Mi 8. Okt 2014, 18:58#1

Liebes MB Team, ich kann leider die nächsten Tage/Wochen/Monate nicht Minecraft spielen, da es nicht mehr startet. Das Problem liegt darin, das mein Computer auf Windows 8.1 upgedatet wurde. Leider benötigt Minecraft neue Grafiktreiber (Meine Karte: AMD Radeon HD 4irgendwastausend), die es aber nur bis Windows 8 gibt. Für Windows 8.1 gibt es leider keine aktuellen Treiber, und tja, das ist mein Problem! Falls da irgendwer 'ne Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir wohl nicht weiter übrig, als mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, allerdings bin ich durch ein paar Anschaffungen (Stereoanlage und Kopfhörer) blank. :(
Also bis irgendwann mal :(
entfernt

von VirusBaer04 » Mi 8. Okt 2014, 19:46#2

Hey
Ich würd mal sagen, wenn due deinen PC nur fürs MC spielen nutzt, dann kannst du doch wieder auf W 8.0 wechseln..
Weiter kann ich leider auch nicht helfen...
Dennoch liebe grüße vom
Virus
Bild

von leonsmuffin » Do 9. Okt 2014, 12:27#3

Huhu

Das Problem ist sehr weit verbreitet, war bei mir auch so. Im Internet gibts diverse Lösungen für das Problem, wenn Minecraft nicht mehr nach dem Upgrade läuft. Schonmal ausprobiert?
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von entfernt » Do 9. Okt 2014, 19:52#4

Ich bin wieder da!!!! Ich hab jetzt 'ne neue Grafikkarte :)
entfernt

von 1234louis1234 » Di 14. Okt 2014, 20:52#5

Hallo,

So schnell? Meine Grafikkarte (GTX 660) hatte auch Treiber probleme. Alles versucht hilft nicht.
Also , zurückgeschickt! ...vor 1 monat... Aber mal themenwechsel:
1. Wieso kaufst du dir eine neu GraKa? Würd ich gerne wissen. Also warum machst du win nicht auf 8.0?
2. Funktionierge MC beim starten net und ein Fehler namens "Pixel format not accepted" oder so ähnlich kahm auf??

P.S.: Habe zum glück noch intel hd grafik im prozessor. ;)

von leonsmuffin » Di 14. Okt 2014, 21:30#6

Naja ich hätte genauso gehandelt. Windows 8.0 Ist meiner Meinung nach grausam. Und warum dann noch an nem Downgrade rumbasteln ;) Jetzt hat es sich ja eh erledigt und wir steuern ja auch schon auf W9/10 zu.
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von 1234louis1234 » Do 16. Okt 2014, 21:08#7

Jup windows 10 wir mal cool! Das ist ja eh so eine gute mischung aus 8 und 7. Also eher upgraden. Problem: kompatibelität