Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Altstadt - Kaufhaus

von Nic44o » Mo 4. Aug 2014, 15:55

Um das Thema Handel hier noch einmal aufzugreifen, wende ich mich direkt dem Handelszentrum von Minebench zu. Die Altstadt trägt in ihrer Form und Aussehen zu einem schönen Verkaufsstandort bei, aber leider nicht zu einer käuferfreundlichen Umgebung. Sehr viele Spieler verlaufen sich in der Einkaufsmeile. Die verwinkelten Gassen sehen zwar fürs Stadtbild super aus, sind aber unübersichtlich. Das alte Kaufhaus fand ich vom Aufbau her besser. Das einzige was mich gestört hat war die Größe, da die oberen Stockwerke bis zur Schließung fast leer waren.
Phoenix227 haben wir schon einmal gebeten das Thema in der Teamsitzung anzusprechen.

Mich würde es interessieren wer für ein Kaufhaus ist und wer lieber die Altstadt nutzt, da mir von vielen gesagt wurde die aktuelle Einkaufsmeile halte sie eher vom Handel ab.

Könnte man eine Umfrage starten, wenn der Wunsch auf auf mehr Publikum zutrifft ?

LG Nic44o
Bild

von VolkerBlack » Mo 4. Aug 2014, 16:52

Hallo Nic44o,

da stimme ich dir voll und ganz zu.
In der Altstadt verläuft man sich regelrecht und findet eh nichts weil alles durcheinander ist.
Ich merke es auch selbst an den verkauften Waren, die ich in der Altstadt und in der Metro zu gleichen Preisen verkaufe. In der Metro muß ich die Kisten immer nachfüllen und in der Altstadt hab ich wirklich noch Kisten die wurden nicht einmal nachgefüllt.

Meiner Meinung nach fand ich das Kaufhaus auch besser. Obwohl ich in der Metro gerner einkaufe da dort alles nach Items sortiert ist.

Was ich in der Metro noch anmerken möchte: Manche Abteilungen sind zu klein und manche wieder zu groß.
Das heißt von manchen Items wird nichts verkauft also alle Kisten nicht benützt. Und bei manchen Items reichen die Kisten nicht. Ob man das vielleicht irgendwie flexibel machen kann?
Ach ja und manche Items wurden noch nicht ergänzt wie z.B. die Setzlinge usw.

So das wärs erstmal von mir
LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Florian » Mo 4. Aug 2014, 18:16

Also, so ein Kaufhaus fände ich auch Cooler! Sowas könnte man ja als Project starten. ALso das mehrere Spieler mit Materialien ein eigenes Kaufhaus bauen, dies könnte ja dann später im (Spieler)- Portal Haus ein Portal bekommen.
SPOILER

;)

von leonsmuffin » Mo 4. Aug 2014, 19:06

Ein weiteres sehr großes Problem der Altstadt (eig. auch der Metro) ist, dass extrem viele Shops ausverkauft sind und es fast gar keine Kontrollen gibt. Letztens musste ich echt lange suchen bis ich mal einen Diamanten gefunden habe, der auf Lager ist! 400 :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von Nic44o » Di 5. Aug 2014, 02:16

@Volker: Super Feedback. Ist mir so speziell noch gar nicht aufgefallen.
@Florian: So ein Projekt wäre geplant, falls es viel Zuspruch gibt. Dann wäre zu klären, ob Spieler das Vorhaben alleine starten oder ob das Team hilft. In meinen Augen muss es auch vom Team genehmigt werden, da ich/wir nicht ins Serverkonzept pfuschen wollen.
@Leon: Das stimmt. Einen attraktiven Spielershop mit guten Sachen im Angebot, den merken sich Käufer. So gibt sich der Verkäufer Mühe mit seinem Laden und man kann sich auf ihn verlassen. So findet man viele Dinge auf Anhieb. Der Verkäufer kann aber auch sofort alle Kisten kontrollieren und feststellen, was er auffüllen muss.
Bild

von Razor645 » Di 5. Aug 2014, 05:06

Muss auch sagen, dass mir die Altstadt nicht wirklich zusagt. Wenn man da z.B. einen bestimmten Shop sucht, muss man den erstmal 5 Minuten suchen, weil man sich oft verirrt. Dies war beim Kaufhaus besser gelöst. Dort konnte man sich nen Anhaltspunkt suchen (z.B. 2 Stock, Treppe links vom Eingang). Auch finde ich, dass die Shops in der Altstadt teilweise zu weit auseinander liegen. Unter anderem das sind die Gründe warum ich da so gut wie nie einkaufe.

Weiters kann ich auch das oft angesprochene Performanceproblem des Kaufhauses nicht teilen. Hatte da vielleicht nur 10 FPS weniger als in der Altstadt, was dann nach dem Aufteilen der Ebenen (als die Aufzüge in der Mitte kamen) fast gar nicht mehr spürbar war.

Also meiner Meinung nach, könnte ruhig das Kaufhaus zurück kommen (man muss ja nicht das bestehende nehmen, sondern auch ein ganz neues machen).

mfg Razor

von Jenssss » Di 5. Aug 2014, 09:21

Wenn ihr euch ein Kaufhaus aufbauen wollt, werden wir euch nicht daran hindern.

Ihr seid freie Spieler ;)

achja. und es gibt ja noch die metro. habt ihr die auf dem schirm? :P

von Nic44o » Di 5. Aug 2014, 12:36

es gibt ja noch die metro. habt ihr die auf dem schirm? (jens)
An der gibts nix auszusetzten, die ist eine geile Idee von euch.
Volker hat dazu ein Feedback gegeben bzw. 2 Verbesserungsvorschläge:
Manche Abteilungen sind zu klein und manche wieder zu groß (Volker)

manche Items wurden noch nicht ergänzt wie z.B. die Setzlinge usw. (Volker)

Wir hätten gerne eine übersichtliches Einkaufszentrum, in dem Spieler ihre eigenen Läden gestalten können. Aber da das vom Team genehmigt ist können wir direkt anfangen.

Alle Interessierten können/sollen sich bitte hier melden, da ich gerne ein Einkaufszentrum planen würde. Wenn wir genug Leute sind treffen wir uns im TS um die Ideen und Vorschläge in einen endgültigen Plan umzuwandeln.

LG Nico
Bild

von MushRooMfunGhi » Di 5. Aug 2014, 12:46

Also ich finde es grade gut, dass man in der Altstadt suchen muss. Dann ist man ein bisschen gezwungen sich die schönen Gebäude auch mal anzusehen und ich für meinen Teil finde mich langsam aber sicher schon darin zurecht, wenn ich auch zustimmen muss dass es mich auch ärgert, wenn die Truhen zu oft leer sind
In meinem Arzt- und Apothekenhaus z.B. gibt es auch ein Portal zu meinem Shop. Leider hab ich auch angefangen dies als Lager zu nutzen. ich würde mich auch freuen, wenn da hin und wieder jemand reinkuckt, da ich mir schon sehr viel Mühe gemacht habe, aber wenn es ein zentrales Kaufhaus gibt... :( dann werden die Besucher der Altstadt noch weniger. Wie im realem Leben halt auch. Kaum gibt es eine große Kaufhausgalerie, irgendwo außerhalb der Stadt, (z. B. neben dem Kino) gehen die Umsätze in der Stadt selber zurück :D.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

von Nic44o » Di 5. Aug 2014, 12:50

MushRooMfunGhi im Kaufhaus würden Shopbesitzer der Altstadt bevorzugt, da sie quasi schon einen Laden gekauft haben. Dein Arzthaus gefällt mir, aber was hindert dich daran deine Praxis im Kaufhaus neu zu eröffnen ?
Bild