Hallo zusammen,
ich hatte mich auch schon gewundert, daß wenn man einen Zombie nur schlägt schon ein zweiter da war.
lt. Wiki:
"Feindliche NPCs spawnen. Feinde verursachen wesentlich mehr Schaden als im normalen Grad und verlieren nun nicht mehr so viele Gegenstände. Creeper werden nun ihren Angriff nicht mehr stoppen, wenn sie anfangen zu "zischen" und sie explodieren auch bei großem Abstand zum Spieler; das macht es schwerer, ihnen zu entkommen. Seit der Vollversion 1.2 können Zombies Holztüren zerstören. Seit Vollversion 1.6 können Spinnen mit Trankeffekten spawnen."
"Seit Vollversion 1.6 existiert ein regional begrenzter Schwierigkeitsgrad. Je länger man in einem bestimmten Gebiet siedelt, desto höher sind folgende Wahrscheinlichkeiten:
•Mobs spawnen mit Ausrüstung.
•Diese Ausrüstung ist verzaubert.
•Spinnen haben Trankeffekte.
•Mobs können gedroppte Gegenstände aufheben.
•Zombies können weitere Zombies spawnen, wenn sie angegriffen werden.
Spielintern wird die Summe der Zeit in Ticks gezählt, die alle Spieler zusammen in diesem Chunk verbracht haben. Wenn sich also mehrere Spieler gleichzeitig in dem Chunk befinden, werden alle ihre Ticks addiert. Ab einer Gesamtsumme von 50 Stunden steigt der regionale Schwierigkeitsgrad nicht weiter an. Die Erfahrung oder Ausstattung der Spieler spielt dabei keine Rolle. Gezählt wird nur die Anwesenheit im Chunk.
Die Möglichkeit, dass Zombies weitere Zombies spawnen können, kann zu regelrechten Zombiebelagerungen führen."
hoffe das hilft, besser Bescheid zu wissen was los ist
LG Volker