Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Thema Mods

von Tumani007 » Fr 22. Mär 2013, 13:39#61

Ja, sind sie, waren es aber nicht zu diesem Zeitpunkt :lol:

von Batteriefach » Fr 22. Mär 2013, 14:20#62

DIE ModifikatION/DER ModifikatOR
Jetzt haben alle recht :P

von Gisbragon » Mi 17. Jul 2013, 14:32#63

Hallo Zusammen,

seit die Version 1.6 online gegangen ist, ist die gesamte Mod Installation irgendwie
komisch geworden. Jedenfalls komme ich damit noch nicht so ganz zurecht. Könnte
mir Jemand bitte erklären, wie ich mein Optifine wieder installiert bekomme, so das
ich mein Forge weiter benutzen kann? :)

Würde relativ ungerne auf Optifine verzichten.

Euer Gisbragon.

von iAwesome » Mi 17. Jul 2013, 15:00#64

Wenn du den neuen Launcher benutzt, dann mach dir erstmal ein neues Profil mit der 1.6.2jar. Wenn du nicht weißt wie, dann sag's gleich einfach(Profil bennen, speicher und dann einloggen). Dann machst du wie gewohnt windowstaste + r und gibts %appdata% ein. Du gehst dann, so wie vorher auch immer, in den .minecraft Ordner, wo dir jetzt auffallen müsste, dass neue Ordner dazugekommen sind. Für dich ist der Ordner "versions" wichtig, um Mods zu installieren. Du gehst nun in den versions Ordner und suchst dir den Ordner 1.6.2 .Nenn' dieses Ordner um in z.B. "1.6.2modded", dann nennst du alle Dateien in dem umbenannten Ordner um in 1.6.2modded-natives, 1.6.2modded und 1.6.2modded.json. Den .json Ordner öffnest du mit einem Programm, wie dem Notepad und in der geöffneten .json Datei musst du in der ersten Zeile, relativ weit am Anfang, "1.6.2" in "1.6.2modded" ändern. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du 1.6.2modded(.jar) mit 7zip oder WinRAR, je nachdem, öffnen. Dort löschst du zuerst den META-INF Ordner und dann schiebst du die Dateien von OptiFine in deine .jar .
Hoffe du verstehst alles ~

- iAwesomee

€dit: Habe noch was hinzuzufügen! Und zwar, wenn du alles so wie oben gemacht hast, öffnest du den neuen Launcher, und wählst das vorher erstellte 1.6.2er Profil aus. Dann gehst du auf Edit Profile und änderst die Version in, wenn alles geklappt hat, 1.6.2modded. Danach kannst du dich einloggen und OF müsste installiert sein! :)

von Gisbragon » Mi 17. Jul 2013, 15:22#65

Danke für die hilfreiche Erklärung. Optifine habe ich soeben erfolgreich installiert! :)

Jetzt muss man mir nur noch erklären, wie ich mein Forge in dem neuen Profil installiert
bekomme, indem Optifine enthalten ist.

- Gisbragon.

von iAwesome » Mi 17. Jul 2013, 15:32#66

Forge hättest du genauso vorher installieren müssen :3 sorry, habe das mit Forge überlesen^^
2 Möglichkeiten:

1. Du probierst Forge jetzt noch zu installieren und wenn es nicht klappt, dann
2. machst du das ganze nochmal von vorne, nur diesmal installierst du erstmal Forge, dann OptiFine

von Gisbragon » Mi 17. Jul 2013, 16:45#67

Das funktioniert leider nicht. Habe die selben Schritte durchgeführt, wie bei Optifine
aber Forge lässt sich so nicht installieren.

Dafür gibt es aber seit neuesten den Forge Installer, der ein eigenes Profil darstellt.
Forge ist in diesem Profil zwar installiert, jedoch kriege ich da aber kein Optifine
installiert. Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.

- Gisbragon.

von Batteriefach » Mi 17. Jul 2013, 20:44#68

OT: Gisbragon, tu uns nen Gefallen und lass die Schrift normal :roll:

von Gisbragon » So 21. Jul 2013, 00:07#69

Durch eine gute Anleitung, die ich beim recherchieren gefunden habe,
hat sich dieses Problem nun erledigt.

von foozbump » Di 30. Jul 2013, 17:41#70

welche denn ? ich habe nämlich das gleihce problem