Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unverdient Stammi

von nocturncat » Di 14. Jan 2014, 09:54#51

outburst..ich muss dir sogar in eineigen zustimmen und..dein beitrag ist wirklich gut...

ich fasse es noch einmal kurz zusammen:

wir haben in internen bereich einen topic wo jeder teamler seine besprechungsvorschläge,..unter anderem auch den vorschlag für einen stammi...

bei der besprechung muss sich der teamler dann äussern warum er denkt das der spieler den stammi verdient hat...danach stimmt das team ab...wenn ein teamler gegen den stammi stimmt..muss er dies ebenso begründen...

wie wird man stammi? wann schlägt ein teamler jemanden vor? wenn er auf ihn aufmerksam wird..sei es durch positiven chat..hilfsbereitschaft ..eben solche dinge die man eigentlich in einem team..udn ja ich sehe die gesammte minebenchfamilie als EIN team,..vorraussetzt.

es ist dabei irrelevant wie lange ein spieler auf minebench ist..oder welchen ytber oder teamler er kennt..auch nostalgiesprüche wie "ja ich bin seit 300 jahren auf dem server udn ein alter hase" sind ,.für mich persönlich,.irrelevant...sowas erinnert mich an ein mmorpg wo der spruch bei ner ini kam "ja ich zock seit der beta" udn ich "na und?"

sicherlich spielt auch ein gewisser sympathiewert eine große rolle...ich würde keinen spieler als stammi vorschlagen , der mich in gewisser weise respektlos behandelt und voreingenommen ist obwohl die person mich ned kennt...auch würde ich keinen spieler vorschlagen von dem ich merke udn sehe das sich der einschleimen will.."der schnellste weg zum erfolg führt durch die rekatlöffnung eines vorgesetzten" mag zwar vielleicht auf einige firmen zutreffen,..aber nicht bei uns...

was euch auch zusteht ist ,..wenn ihr wirklich denkt das ein spieler einen stammi unverdient erhalten hat,.schreibt doch einfach jens per email an oder jemanden vom team..begründet euren zweifel..und wir fixieren das sofort in der nächsten teambesprechung...

sodale...wünsch euch noch was udn

so long
cat

von Jenssss » Di 14. Jan 2014, 14:42#52

Es gibt keine Aufnahmekriterien.

Wir entscheiden das komplett Willkürlich. Somit erledigt sich eine Disskusion, wieso einige Stammi sind oder nicht 8-) 8-) 8-) 8-)

Das lustige daran ist ja, dass es genau so wie beim Team ist. Es kommen immer andere neue Leute auf den Servern. Einige eignen sich davon sehr gut als Stammspieler. Es gibt auch welche, die sich dann auch im Team bewähren können.
Nur es geht keiner ;D Deswegen wird es immer mehr. Schluss machen? Aufnahmestop? Wäre für neue dann nur unfair oder nicht?

von der_stuffy » Di 14. Jan 2014, 14:56#53

Hi,
ich bin relativ neu auf dem Server (ca. 2 Wochen) und weis nicht ob ich mir überhaupt "anmaßen" kann/darf hier mit zu reden.
Aber warum regt ihr euch so sehr über Stammspieler auf?
Meines Wissens bekommt man als Stammspieler einen blauen Stern im Chat und 10 Homepunkte statt einem! Und das soll jetzt die Minebenchwelt auf den Kopf stellen?
Wer sich nach ein wenig mehr Aufmerksamkeit sehnt sollte einfach viel im Chat schreiben, dann wird man mit Sicherheit genau so gut gesehen als wenn man einen blauen Stern vor dem Namen hat.
Und was die Homepunkte angeht... natürlich ist es einfacher "/home" im Chat einzugeben als ein Portal zu bauen und zu "programmieren". Aber zweiteres funktioniert mindestens genau so gut.
Das kreative bauen und die Häufigkeit von Chatnachrichten oder der Anwesenheit im TS hängen auch nicht vom Stammi ab?
Also wozu der ganze Terz? Spielt doch einfach und habt Spass!

von Jenssss » Di 14. Jan 2014, 15:02#54

Hi,
ich bin relativ neu auf dem Server (ca. 2 Wochen) und weis nicht ob ich mir überhaupt "anmaßen" kann/darf hier mit zu reden.

Du darfst sehr gerne hier mitreden :)

Das Hauptargument war, dass der Stammtitel nichts mehr "wert" sei.
Aber ich verstehe das Probleme auch nicht.

Sind bei Olympia die Goldmedaillen auch nichts mehr wert, weil es jedes Jahr neue Medaillen Gewinner gibt?

Muss der Stammi-Titel etwas "wert" sein? Muss man sich damit profilieren?
Es ist viel mehr ein "Dankeschön" von dem Serverteam, für korrektes Verhalten.

von nocturncat » Di 14. Jan 2014, 15:33#55

du hast es voll und ganz auf den punkt gebracht der_stuffy

man braucht keinen stammi oder sonstwas um spass am spiel zu haben...bzw kann ich mir ned denken das sich der spielspass drastisch erhöht wenn man stammi ist..